Was ist der Unterschied zwischen Tod und Schlafen?

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Koran hat die Frage schon längst beantwortet,durch diese wichtige Erkänntniss über Gottes Erschöpfung,Gott sagt uns darüber"

Er ist es der alles,was Er erschafft ,schön erschafft.Er begann die Erschaffung des Menschen mit gewässerte Erde(Lehm).Dann erschuf Er seine Nachkommenschaft aus einem abgeklärten kurzlebendigen Wasser(Spr)Dann brachte Er ihn in eine geordnete Form und hauchte ihm von Seinem Geist ein.Er erschuf für euch Ohren Augen und Herzen.Wie wenig ihr euch dankbar erweist!"32/7-9

.Wir sind also aus 2 Materie erschuf worden Geist und Lehm,Unsere Körper sozusagen ist für den Geist wie ein Haus wird genutzt,aber wenn er(der Körper)einschäft geht der Geist Weg zum Himmel,wenn aber den >Körper aufwacht,kehrt er (Geist)wieder zurück ,jedoch wenn den Körper von einem gestorbene ist kehr den Geist dort nicht ein,weil einfach sein Haus eingestürtzt wurde,bis er wiedererschaffen wird,der Koran berichtet uns dazu und sagt

Allah nimmt die Geister zu Zeit des Sterbens der Wesen;und die Geister der er,die nicht sterben,nimmt Er in Schlaf.Er hält der Geist des Wesens zurück,dessen Tod Er beschlossen hat,den Geist der anderen lässt Er bis einer bestimmten Frist ein"39/42

schön geantwortet also realistischer als die anderen Antworten. danke.

0

Vielen dank,das habe nicht erwartet erlich gesagt,freu mich ,daß dir helfen konnte

0

Das sind aber doch nur Behauptungen, denen der Realitätsbezug fehlt.

Begründung: Der Islam schreibt den Frauen vor wie sie zu leben und wie sie sich zu kleiden haben. Wenn aber ein sterblicher allen ernstes meint Gottes Schöpfung korrigieren zu dürfen dann kann das nur Gotteslästerung sein.

Zur Klärung dieser Frage gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder Gottes Wort wird verhandelbar gemacht, womit er dann aber seinen göttlichen Status verlieren muß, oder Gott behält seinen Status, dann sollte man sich darauf einstellen daß die Aussage wahr ist "Der Mensch schuf Gott nach seinem Ebenbild". Egal wie, die Vorstellung man würde nach dem Tod ins Paradis einziehen wird damit auserordentlich fragwürdig.

0

schon wieder einer falscherweise werfliche Unpraktizierte Ansicht über den Gott und sein Heiligen Buch ^^Na klar

0
@User1589

such denn findest bestimmt die antwort deine eingestellte frage!

0

Schlaf und Tod sind in der griechischen Mythologie Brüder. "Hypnos" der Schlaf, "Thanatos" der Tod. Beide sind Söhne der Nacht, der "Nyx". Beiden gemeinsam ist, dass sie in eine "andere" Welt entführen, über die der Mensch im Wachzustand keine Macht hat.

Deshalb: Schlaf, des Todes Bruder. Sehr schön drückt Shakespeare im Hamlet die Beziehung aus: To die, to sleep, perhaps to dream.

Es gibt das Bild, das "tot sein" ähnlich ist, wie lange schlafen. Dieses Bild ist natürlich irreführend. Denn vom Tod wacht man nicht mehr auf - jedenfalls nicht in diesem Leben, was immer sonst spekuliert wird. Das Bild vom Schlaf als einem "kleine Tod" oder "Tod auf Zeit" ist auch deswegen falsch, weil im Schlaf das Bewusstsein nicht 'ganz schläft'. Die Schlafforschung kennt unterschiedliche Phasen des Schlafs. Viele erinnern sich beim Erwachen an lebhafte Träume, die meisten träumen ohne sich zu erinnern. Der große Unterschied zwischen Schlaf und Tod ist: Im Schlaf erholen sich Körper und Geist - im Tod verlöscht der Körper und der Geist? darüber gibt es unterschiedliche Spekulationen.

Der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes, sagt man. Das hat seine gewisse Richtigkeit. Beim Schlaf verlassen Geist(ich) und ein Teil der Seele (Astralleib) den Körper, um dann zu ihm zurückzukehren. Beim Tod, verlassen Geist und Seele (Astral - und Ätherleib) vollkommen den Körper. Nach gewissen Umwandlungen nach dem Tod, kehrst Du als neuer Mensch wieder auf die Erde zurück (Reinkarnation). Mehr zu diesen Zusammenhängen erfährst Du hier in den verschiedenen Beiträgen: http://geheimnisdesmenschen.blogspot.com/

In irgendeiner Sprache wird der Schlaf auch der kleine Tod genannt. Und wer zu lange in Morpheus Armen verweilt ist dann tot.

Auszug aus Wiki: "Morpheus, (griechisch Μορφεύς, von griechisch morphe „Gestalt“) ist der Gott des Traumes in der Griechischen Mythologie. Er ist der Sohn von Hypnos, dem Gott des Schlafes. Er kann sich in jede beliebige Form verwandeln und in Träumen erscheinen. Sein Bett besteht aus Elfenbein und ist in einer dunklen Höhle gelegen. In manchen Sagenkreisen wurde er auch zusätzlich als Gott des Todes verehrt (nicht zu verwechseln mit dem Gott der Unterwelt Hades/Pluto). Sein Symbol ist die Kapsel des Schlafmohnes, aus der Opium hergestellt werden kann. In augusteischer Zeit zählt Ovid in seinen Metamorphosen Morpheus mit seinen Brüdern Phobetor und Phantasos zu den Oneiroi (Traumdämonen)."