Was ist der unterschied von einem Elektroschock durch einen Teaser bekommen und einen Elektroschock durch die Steckdose bekommen?

7 Antworten

Spannung und Stromstärke sind bei einem Taser ganz eine andere als bei einer Steckdose

der taser soll schocken und nicht töten.die steckdose hat um einiges mehr dampf und kann deshalb tödlich enden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Taser: Sehr hohe Spannung aber fast 0 Leistung dahinter. Spannung säuft bei kleinsten Strömen sehr schnell ab.

Steckdose: Ausreichend hohe Spannung um einen Körperstrom fließen zu lassen, hält die Spannung auch bei höheren Strömen aufrecht.

Das du bei dem aus der Dose wegen hohen Amperezahl wahrscheinlich drauf gehst.

Der Teaser hat kaum Ampere aber ne Menge Volt. Dieser schüttelt Mal kurz die Nerven durch, bringt einen aber in aller Regel nicht gleich um

Gluglu  13.11.2021, 13:46

Es ist schon genug mit diesen Dingern passiert und wenn jemand Herzprobleme hat, die bisher noch nicht erkannt wurden, ist das keine Ausrede wenn was passiert. Die Dinger sollten maximal für BOS erlaubt sein!

Aron5  31.03.2023, 17:56

Falsch. Taser erzeugen Stromimpulse in einer Höhe von 500 mA und die können falsch angewandt gefährlich werden, wie man schon oft gesehen hat.

In der Steckdose fließt mehr Strom, d.h. mehr Ampere!

Die Steckdose ist sehr viel gefährlicher!