Warum ist ein Elekroschocker nicht tödlich?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die 230 Volt aus der Streckdose liefert einen Fetten Strom, je nach Absicherung, löst erst bei über 10 oder 16 Ampere Stromfluss der Leitungsschutzschalte (umgangsparchlich Sicherung) aus.

Abgesehen davon, dass bei 30mA Fehlerstrom in der Regel der FI fliegt.

Ein Elektroschocker liefert zwar eine hohe Spannung, aber der STrom ist recht gering. Dennoch dementiere ich, dass er "nur" wehtut. Je nach Dauer kann er durchaus bis zur Bewusstlosigkeit führen.

Kommt natürlich auch auf den Taser an.

Scherzspielzeuge liefern einen extrem geringen Strom, der kitzelt wirklich nur.

Weidezaungeräte haben übrigens auch eine sehr hohe Spannung, aber der Stromfluss reicht nur, um dass er sehr schmerzhaft ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die ampere wichtig sind die über den körper fließen.ein e-schocker hat nicht viel,soll ja nur schocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Spannung allein ist nicht tödlich. Der Strom, der bei einem elektoschocker Gerät fließt ist so gering, dass ein gesunder Mensch das ohne Folgeschäden überlebt. Es kribbelt nur bisschen man wird kurzzeitig bewegungsunfähig gemacht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es fließt ein etwas anderst "konvertierter" strom da geräte eine hohe leistung brauchen ( Ampere) die machen das so gefährlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elektroschocker: 100.000 bis 750.000 Volt

Elektroschocker, auch Paralyzer oder Taser genannt, versetzen dem Angreifer einen heftigen Stromschlag um diesen damit außer Gefecht zu setzen. Trotz der extrem hohen Spannung ist die Stromstärke treten aber wegen der niedrigen Stromstärke keine bleibenden Schäden auf. So kann der Angreifer also außer Gefecht gesetzt 

Die Dinger liefern 1 mA an Strom bei 100,000-750,000 Volt Spannung 

https://de.wikipedia.org/wiki/Elektroimpulswaffe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es nicht nur Volt, sondern auch Ampere gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?