Was ist der Unterschied (Physik)?

3 Antworten

Hey, weil die durch den Föhn eingebrachte Energie in den Agregarzustand Wechsel des Wassers fließt. Es kommt keine so heiße Luft an der Kopfhaut an.

weil nasse haare die wärme nicht so gut leiten und wenn du trockene haare föhnst, bläst du die ja quasi weg weil die sich natürlich wegbewegen und dann die heiße luft ungehindert gegen die kopfhaut bläst. bei nassen haaren bewegen die sich bei mir kaum

Wenn die Haare nass sind, verdunstet unter dem Luftstrom das Wasser und entzieht dabei dem Luftstrom die Verdunstungswärme, wodurch sich der Luftstrom spürbar abkühlt.