Was ist der Unterschied bei Diablo 3 zwischen der Ps3 und Ps4?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann kauf es dir für Ps4 da ist es besser aber es hat sich sehr viel verändert sehr viel das erzähle ich dann in den Kommentaren wenn du willst das wäre hir zuviel

HenrikhMaurer
Fragesteller

was hat sich denn geändert? also so die wichtigsten Sachen jetzt nicht so was wie z.B. das die Monster 2,2% schneller laufen oder so :)

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:06

Also fangen wir mal an Ros die erweiterung hast du die schon gespielt dann kan ich dir schnell erklären alles ?

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:13

Also der Untschied ist auf der Ps4 hast du Greater rift das ist eine Art Kampf erprobung um so stärker du wirst umso höher kommst du bei den Greater rifts von 1 bis lvl 100 alles offen und wenn du sie schaffst kannst du legendäre edelsteine Lvln von 1 bis 80 und höher die stärken dih und kannste in Schmuck machen ringe amulette dann gibs neue Sets grüne :) Dann so wie du es kennst wie früher ewig für ein Legendary farmen orange das gibs nicht mehr bri den neuen Patches ist es so das alle 5 min ein Leg fällt sehr oft

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:17

dann gibs drn Abenteuermodus wo du alle akte gleichzeitig spielen frei laufbahn so zu sagen dann kannst du bestimmt aufgaben machen und bekommst erfahrung und würfelchen mit bestimmten mats für Herstellungen und dann das neueste was es gibt ist der Horadrische würfel mit dem Kannste du Waffen verändern und herstellen und Rüstung und waffen im hintergrund tragen obwohl du sie nicht an hast Kriegst du den Effekt der Legandarys mit ohne das du sie im Iventar die liegen dann im würfel wie auf einer Bank da kannste alles bemutzen an legendarys dadurch kommen Viele Builds zustande

HenrikhMaurer
Fragesteller

danke dir vielmals für deine Hilfe eine Frage hätte ich aber noch gibt es auf der Ps4 die Uralten items weil auf der Ps3 gab es die ja nicht und was ist überhaupt so gut an uralte Sachen?

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:26

Und einiges mehr paragon lvl geht bis über 2000 beim alten gings ka bis 100 und es gibt 2 geheim lvl Goblin lvl und Wie in Diablo 2 das Kuh lvl

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:27

Ja gibt es auf der Ps4 weil du musst immer seher Der Patch stand ist Mit Pc und Ps4 gleich immer wenn ein patch kommt nach der Season bekommt ps4 am gleichen tag den selben patch immer auf den neuesten stand beide

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:29

zu den Uralten items ist zu sagen die sind besser wie das Nicht uralte immer Jedes Normale legendary kann in urlat auch fallen dad gilt auch für die Grünen Set teile

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:31

Also die ps3 version hängt mindestens 2 jahre zurück da gehlt sehr viel

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:34

Und den größten unterschied gibs im Schaden früher waren es wenns hoch kommt 1 million jetzt gehts bis in die Billionen schaden und fruher gabs Qual 1 bis 3 jetzt gehts bis 13 das ist sehr hard auf qual 13

xrobin94  07.08.2016, 20:34

Wenn wir schon bei dem Thema sind, dann kaufs dir es für den PC.

Diablo auf Konsole spielen ist Blasphemie:))

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:35

Ich denkemal das ist genug Infoflut hehe wenn du fragen hast frage ich beantworte sie gerne :)

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:38

Nein auf Pc find ichs nicht gut aus dem Grund auf Pc bist du server abhänging also server hängen hängt dein Spiel schlecht aber dafur keine Cheater ) Ps4 hat den Vorteil du hast ein Offline modus ohne internet zwang zu spielen was bei pc zwang ist internet ps4 brauchste aber Ps + das kostet geld und auf konsole lohnt sich der Online modus nicht nur Cheater gibt vor und nachteile bei pc und ps4

HenrikhMaurer
Fragesteller

danke dir hat mir echt geholfen danke

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:48

Gern geschen :)

FLUPSCHI  08.08.2016, 23:49

für die Hilfreichste antwort

HenrikhMaurer
Fragesteller

kein Problem kurze Frage noch sind die hoadratischen würfeln nicht diese Kisten die man öffnen kann die dann Sachen auf den Boden droppen? Und gibt es auch auf der Ps4 Kanais Cube und wenn du ganz kurz Zeit hättest könntest du mit erklären wie genau das funktioniert?

HenrikhMaurer
Fragesteller

und gibt es da auch den schmelzofen ? Und diesen Zauberertisch wo du alle legendarys gleichzeitig identifizieren kannst?

HenrikhMaurer
Fragesteller

und wie sieht's mit der spawnrate aus ? auf dem Pc spawnen ja unendlich viele Monster und bei der Ps3 war es extrem beschränkt da hast du 2-3 häufchen pro map gefunden ist das bei der Ps4 auch so oder ist da viel mehr Aktion ?

HenrikhMaurer
Fragesteller

ich warte und ich warte :D

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:39

So hehe schlafen muss man auch :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:41

Also viele fragen Cains cronik gibs auch um alle legendarys gleichzeitig zu identifizieren

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:42

Es sind auf Ps4 sehr viele Gegner wie auf Pc an jeder ecke Große gruppen die kleinen häufchen gibs nicht

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:43

Also Kains cube gibt es wie gesagt es ist 1 zu 1 wie Pc es wird alles zum selben Tag gepacht keine sorge :) so zum cube das wird ein langer Text :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:45

Also erstmal mußt du ihn finden das heißt du mußt den Abenteuer modus freischalten in dem du die Story komplett durchspielst und dann in act ruinen von secheron gehst oben rechts in Act 3 da musste bis in die 2 Ebene zum ende dann hast du ihn er taucht dann in dr Stadt auf :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:48

So zum nutzen des Würfels also man kann da wie in einer Datenbank Alle legendarys mit Effekt speichern um auf sie zu zu greifen du kannst im Würfel 1 waffe 1 rüstung und 1 Schmuck aktivieren im hintergrund der effekt ist dann von allen 3 Sachen Aktiv obwohl du im inventar ja andere sachen anhast wirken die 3 mit aber du musst sie erst gefunden haben und da eingespeichert haben

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:49

Dann kannst du Legendarys die dir von den Eigenschaften nicht gefallen also zb zu wenig Stärke usw neu Auswürfeln heist das jetzt komm ich zu den Würfeln

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:53

In jedem act im Abenteuer modus gibs Kopfgelder mit einem ! angezeigt immer 5 aufgaben pro act zb Butcher töten so wenn du die 5 Kopfgelder abgeschlossen hast gehst du in die stadt und zu thyrael der gibt dir ein Horadrisches würfelchen in dem gibt es Ganz spezielle Mats zb act wandteppich des .... und jeder act hat sein spizelles mat insgesamt 5 stück pro act 1 mat im würfel selber liegen 3 mats pro erfolgreiche kopfgelder abschluß

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:54

Und diese spezielen mats brauchst du zb um die legendarys zu speichern werden da verbraucht und zb beim legendary umwandeln brauchste die Auch

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:56

und der würfel kann noch mehr Set grüne sachen des gleichen set umwandeln das heisst hast du sagen wir mal vom Maraudor set 2 mal den helm und brauchst aber schultern dann kannst du 1 helm umwandeln in die Schulter mats natürlich vorausgesetz

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:57

Dann kann man Uralte legendarys oder auch set teile nochmal verbessern im würfel zb 250 stärke zusätlich oder topas orange mehr intelligence aber wie grsagt nur Uralte items die selten sond

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:58

Gibt noch 2 andere funktionen des würfels abr die sind nicht so wichtig u erklären hehe und will jetzt nicht meine ps4 anmachen :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 06:59

Dann gibs auch zum Sammeln im Spiel kleine haustiere zb eine Krqbbe eine Goldkiste diese tierchen laufen dann mit dir mit sehr niedlich

FLUPSCHI  09.08.2016, 07:03

Den würfel nehmen alle aber hauptsächlich wegen den waffen und rüstung und schmuck im hintergrund klar drnk ich warum damit Builds funktionieren aber da musst du dich im internet informieren Bei Diablo 3 4 fansites.de da gibs alle builds zum angucken und es sind viele

FLUPSCHI  09.08.2016, 07:13

na dann viel Spas also ich sags dir es ist viel anders als auf ps3 es ist auf der ps4 ein neues game so musst du es dir vorstellen ein neues game und ps: du kannst auch dein spielstand von ps3 auf ps4 transferieren das heisst du hast deine ps3 charatere auf ps4 dann aber das erkläre ich dir wenn du das game hast

HenrikhMaurer
Fragesteller

So erstmal wow :D ich danke dir für diese vielen Worte und dafür das du dir soviel Zeit genommen hast mir zu helfen vielen vielen dank :) aber noch ganz kurz hab ich das richtig verstanden den Kains Cube muss man erstmal finden und der kann dann 3 Items abspeichern eine Waffe eine Rüstung und einen Schmuckgegenstand die ich erstmal brauche und ihm abgeben muss. Die Effekte von den abgegeben Items wirken dann obwohl ich andere Teile im Equipment habe richtig oder? jetzt zu den würfeln jeder Akt hat 5 verschiedene Mats also Materialen und einen hoadratischen Würfel bekomme ich wenn ich in einem Act die Kopfgelder alle abschließe und zu thyrael gehe. Mit den Mats kann ich dann auch meine Items bei Kanais Cube abspeichern oder die Werte neu würfeln wenn mir was nicht passt oder grüne set Teile umwandeln wenn ich z.B. 2 helme habe oder so in Schulterplatten. Stimmt soweit alles oder wenn ja sag einfach ja und wenn nein sag Nein dann lese ich nochmal damit du nicht wieder solange schreiben musst :-)

HenrikhMaurer
Fragesteller

obwohl ganz kurz stören müsste ich doch noch droppt man die Haustiere oder Flügel auch und wie sieht's mit dem Schmelzofen aus den müsste es auf der Ps4 auch geben oder? Und kann man nicht in Kanais Cube seltene Gegenstände wie z.B. eine seltene einhandwaffe mit mats in eine legendäre einhandwaffe verwandeln? also eine zufällige dann natürlich? Weil hab das mal gesehen auf YouTube

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:19

Alles stimmt ja :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:22

Und der Schmelzofen iat müll den Benutzt keiner mehr ist eine Low waffe alle bemutzen jetzt grüne mit Laegs zusammen ich spiele sehr gerne Dämonenhunter mit unheilige essenz oder den Ruck zuck buold fur den Mönch damit kann man ununterbrochen Teleporten oder wie das nochmal heisst damit kannste kopfegleder in 1 act in unter 5 min machen

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:23

Ich helfe dir gerne ist doch kein Problem wenn du sonst noch fragen hast ich sehe ja wenn du was schreibt bei mir keine Angst das stört mich nicht das schreiben :) Ich freue mich schon auf morgen da hole ich mir dad Game NO MAN S SKY :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:25

Ich will hir ja keine Punkte haben ich will leute helfen und wenn es mir sagen wir mal wie vielen hir nach punkte geht dann müsste ich keine Kommentare schreiben weil für kommentare gibs keine Punkte :) Deswegen punkte oder so sind mir schnurrz lieber jemanden helfen wer weiss vielleicht brauche ich mal hilfe von dir das kann immer mal sein

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:29

Oh ja die Haustiere die bekommst du von einem Bestimmten Goblin du kennst bestimmt noch den Schatzgoblin der mit dem Sack auf dem Rücken davon gibs jetzt glaube 5 insgesammt :)

FLUPSCHI  09.08.2016, 10:33

Da wäre Der Alte Schatzgoblin, dann der Mats Goblin der läßt Gelbe und blaue Mats fallen , dann der Gold Goblin is klar was da fällt :), Dann den Blutsplitter goblin er läßt blutsplitter fallen die du bei einer Frau eintauschen kannst gegen waffen oder rüstung , dann ein Orangenen der läßt Legs fallen , dann den Blauen der Zerteilt sich erst in 2 Giblins und dann in 6 Goblins läßt auch Legs und Mats fallen und Jetzt der Wichtigste und seltenste Goblin der MANGERIST GOBLIN er läßt die Haustiere fallen immer es gibt insgesamt 20 Haustiere die haustiere gibs nur bei ihm sonst nirgendswo ausser 1 der ist im Hain des Wehklagens zu finden aber das erklär ich ein ander mal

HenrikhMaurer
Fragesteller

danke dir nochmal vielmals und haben Haustiere auch Effekte ? oder nur so süss zum nebenbei herlaufen?

HenrikhMaurer
Fragesteller

und viel Spaß mit no man's sky eig wollte ich es mir auch holen aber hab mich dann im nachhinein dazu beschlossen keine Spiele bei release mehr zu kaufen z.B. Uncharted 4, Far Cry Primal, FIFA 16, Black Ops 3 usw. alle am Release für 70€ gekauft und hab fast alle Spiele nach der Story nie wieder angefasst außer Black Ops 3 und FIFA die Spiele ich aber auch nur wenn ein Freund zocken will. Ist ein schönes Gefühl ich weiss wenn man ein Spiel am ersten Tag kauft einfach schön durchzocken aber für 70€ einmal zocken ist mir dann auch wiederum zuviel wenn es nach 2-3 Monaten so 30-40€ alleine im PSN Store schon angeboten wird. Dazu kommt noch ich bin Schüler da fließt es nicht an Geld verstehst du :D

FLUPSCHI  09.08.2016, 12:09

Ich verdiene 3000 Euro netto im Monat an geld fehlts mir nicht :) hehe Und no mans sky interresiert mich bloß weil es im endeffekt kein ende hat wenn du im mittelpunkt angekommen bist geht es ja weiter es ist ja nicht schluß da

FLUPSCHI  09.08.2016, 12:10

Ähm zu den Haustieren die haben nur 2 Effekte gut auszusehen und Die Sammeln Gold nebenbei gehen da hin und sammeln es ein sonst haben die kein Zweck

FLUPSCHI  09.08.2016, 12:11

No Mans sky ist endlos game wie diablo 3 solche games interessieren mich sehr es gibt keine ende und man kann endlos farmen oder machen was man will

FLUPSCHI  09.08.2016, 12:12

Und es freut mich das ich dir sehr helfen konnte das macht mich auch immer glücklich

HenrikhMaurer
Fragesteller

nochmal ganz kurz wofür nutzt zoltan kull wie bekommt man ihn in die Stadt und was macht er? Und was ist das Grosse nephalemportal ist das was besonderes und wie schalte ich das frei? Und zuletzt die Frage von vorhin kann ich beim cube 1 seltenen Gegenstand mit mats gegen legendäre eintauschen? also zufällige

HenrikhMaurer
Fragesteller

und wie du schon sagtest es gibt Abenteuer Modus wo ich alle Akte gleichzeitig spielen kann welche mats droppe ich denn da?

HenrikhMaurer
Fragesteller

und kann man direkt den Abenteuer Modus spielen ich hab kein bock die story von vorne zu spielen

FLUPSCHI  10.08.2016, 06:49

hi also um die Story kommst du nicht drum rum die mußt du durch spielen um in abenteuer modus zu kommen du mußt Maltaehl besiegwn in 5 act und dann hast du den abenteuer modus

FLUPSCHI  10.08.2016, 07:02

im Abenteuer modus droppen alle mats die du Brauchst atem des todes ,trüber kristall, akanstaub und wiederverwertbare teile,und es gibt die legendäre mat wenn du dilegs beim schmied zerlegst irgendwas mit schwefel :)

HenrikhMaurer
Fragesteller

kann ich mir dann einfach einen Spielstand auf der Ps3 modden wo die story schon durch ist und direkt auf die PS4 übertragen?

FLUPSCHI  11.08.2016, 16:21

So bin wieder dar war 24 std gesperrt :) Also modden gehr garnicht und ausser dem bringt dir das nichts ab ros auf ps4 sind die sachen alle wieder weg aber fange doch glei neu an auf der Ps4 geht ratz fatz

Spiel die ps3 version, sind beide exakt die gleichen Spiele, nur die Grafik ist dezent verbessert bei ps4, ps3 version bekam die gleichen updates

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:08

Blödsinn was du da sagst Diablo3 auf Ps3 steht bei Patch 1.03 bei ps4 szeht er auf stand 2.4.2

groygroy  07.08.2016, 20:10

Dann muss ich ein anderes diablo 3 haben... Vorausgesetzt wir reden nicht von reaper of souls

FLUPSCHI  07.08.2016, 20:30

Doch uber reaper of souls mein ich :) weil auf ps4 gibs kein normales diablo 3 mehr nur noch diablo 3 ros