Was ist der Unterschied?
Was ist der Unterschied zwischeb Tasche und Handtasche? Kann man jede Handtasche auch Tasche nennen?
3 Antworten
Tasche ist der Oberbegriff für viele Arten von Taschen. Es gibt z. B.
- Brieftaschen,
- Handtaschen,
- Einkaufstaschen,
- Sporttaschen,
- Jacken-, Jackett-, Hosen-, Mantel-, Anorak-, Brusttaschen und noch mehr,
- Reisetaschen,
- Satteltaschen,
- Geldtaschen,
- Kühltaschen
- etc. etc.
Ein Sonderangebot ist als solches ausgewiesen, z. B. wenn ein Kaffee, der regulär 6,99€ /500 g kostet, für eine befristete Zeit in einem Supermarkt für 3,88€/500 g zu haben ist.
Ein Schnäppchen kann, muss aber nicht als besonders günstig ausgewiesen sein. Vielleicht erkennen manche Leute gar nicht, dass etwas zu einem wahnsinnig günstigen Preis angeboten wird. Vielleicht weiß der Verkäufer selbst nicht, dass der aktuelle Wert seines Verkaufsobjektes viel höher ist als der Preis, den er verlangt. Ich z. B. aber sehe das und greife sofort zu. Ich habe das nötige Geld und will mir dieses Schnäppchen auf keinen Fall entgehen lassen, z. B. eine tolle Wohnung, die zu einem sehr niedrigen Preis angeboten wird.
Sonderangebote gibt es in der Regel mehrfach, viele Kunden können davon profitieren. Ein Schnäppchen kann jedoch auch nur ein einziger Gegenstand sein, man muss einen Riecher dafür haben und darf nicht lange überlegen, denn sonst schnappt ihn vielleicht ein anderer weg.
Deine Antworten sind immer sehr ausfürlich und hilfreich.Ich möchte immer dich fragen..........vielen Dank
Tasche ist der Oberbegriff. Jede Handtasche ist eine Tasche und kann entsprechend auch so bezeichnet werden. Aber es gibt auch Taschen, die keine Handtaschen sind z.B. Sporttaschen oder Hosentaschen.
Ich würde sagen, dass Tasche der Hauptbegriff ist, der alles zusammenfasst. Die Handtasche ist ein Teil davon.
Jede Handtasche ist eine Tasche, aber nicht jede Tasche eine Handtasche
Danke! Was ist der Unterschied zwischen Sonderangebot und Schnäppchen?