Was ist der unterschied zwischen lieben und mögen und er unterschied schwischen gut befreundet und zsm?

7 Antworten

Mögen tust du eigentlich jeden der dir sympathisch rüberkommt. Das kann  jeder sein auch der mit dem du nur kurz gesprochen hast.

Lieben tust du nur eine einzige Person. Sie ist alles für dich und du kannst eigentlich kaum ohne sie. Sie macht dich glücklich wenn sie nur in deiner Nähe ist. Du hast immer dieses Kribbeln im Bauch und vermisst sie jede. Minute.

Gut befreundet bist du mit jemand dem du Vertrauen kannst und der eigentlich immer für ich da ist und dir immer hilft.

Zusammen sein kannst du nur mit einem .(außer du betrügst diese Person) Dieser Person vertraust du mehr als allen anderen. Diese Person ist für dich alles. Es ist intimer als du mit Freunden bist. Du müsstest Dich mit der Person oder hältst Händchen. Stehst immer bei seiner Seite.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

das ist doch nicht schwer...lieben ist viel mehr als mögen und ich kann mit sehr vielen befreundet sein, ABER nur mit einem wirklich zsm sein

wie alt bist du?

der abstand und die nähe ist der unterschied?

immer das richtige mass im abstand einhalten?

dann wird es einem schnell klar wo eine grenze ist, und welche grenze?

Ssimone  19.06.2016, 11:03

well roared, lion

Hallo!

Lieben = man hat Gefühle für jemanden; man will mit dieser Person für immer zusammenbleiben

Mögen = freundschaftliche Gefühle, die man für eine Person hegt

---

Gut befreundet = man kennt sich sehr gut; man mag sich sehr

Zusammen sein = das sagt ja schon alles: Man liebt sich! Es ist mehr, als nur miteinander befreundet zu sein

Grüße, Dreams97

Also für mich bedeutet "mögen"
Dass ich Leute kenne die auf einer Wellenlänge mit mir sind...

"Liebe" empfinde ich für
Personen die ich glücklich machen möchte ohne eigenen Vorteil darraus zu ziehen. Personen die mich zum lächeln bringen und aufmuntern wenn sie nur in der nähe sind. Jemandem den ich so hinnehme wie er ist und dem ich nie Schmerzen bereiten will.
UND GANZ WICHTIG
Man kann auch Freunde lieben ohne gleich mit ihnen Zusammen sein zu wollen.