Unterschied zwischen "mögen", "lieben" und "auf jmd. stehen"?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Vorgänger haben ja schon gesagt, was man unter "Mögen" und "Lieben" versteht, aber unter "auf jmd. stehen" verstehe ich eher, dass man eine Person sexuell attraktiv findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mögen: nett, sympatisch finden
Lieben: Eine Beziehung haben wollen
Auf jmd. stehen: etwas zwischeb mögen & lieben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomC16
22.04.2016, 19:57

Auf jmd. stehen würde ich eher so definieren, dass man jmd. sexuell attraktiv findet...

0

Mögen: sympathisch und nett finden
Liebe: eine ernsthafte Beziehung wollen
Auf jmd stehen: man ist in ihn verknallt aber nicht verliebt also will keine ernsthafte beziehung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich mag Eis und liebe meine Familie. Auf jemanden zu stehen, stelle ich mir äußerst unbequem vor ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von testtes
22.04.2016, 20:01

:-)

0

Was möchtest Du wissen?