Was ist der unterchied zwichen einem haus und einer villa?

8 Antworten

Für Immobilienmakler geht es primär nach der Wohnfläche und auch nach der Grundstückgröße.

Ab ca. 300m2 Wohnfläche und 800m2 Grundstückgröße spricht man von einer Villa. Dieses jedenfalls ausserhalb des Stadtkerns/City.

Direkt in der Stadt (Stadtvilla) darf alles auch etwas kleiner sein. Hier reichen häufig schon 150m2 Wohn - und 400m2 Grundstückgröße.

Villa ist exclusiver, prachtvoller; wie immer man das auch definieren mag.

Hallo!

Also nach meiner Ansicht nach ist ein Haus etwas kleiner und eine Villa etwas größer und ,,wertvoller" aufgebaut wobei man das heutzutage nicht mehr so gut sagen kann und ein Haus genau so viel wertvolle dinge haben kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Villa ist ein Haus, allerdings etwas "prächtiger" und größer als normale Häuser.

Spricht man von Villa, meint man meistens ein sehr repräsentatives Haus. Zudem beschreibt der Begriff Villa auch immer eine feine Lebensart, welche sich von anderen Immobilien abhebt. Demnach bezeichnet die Villa Definition eine Immobilie im gehobenen Preissegment.

Woher ich das weiß:Recherche