Was ist der stärkste Alkohol den es gibt zu kaufen?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein örtlicher edeka hat absinth mit 80%.

außerdem solltest du in fast jedem supermarkt "stroh 80" bekommen. der hat auch 80%.

spiritus besteht meist aus weit über 95% ethanol. den kannst du aber nicht mehr trinken. (was aber an der vergällungsmitteln liegt, nicht am alkoholgehalt)

in der apotheke kann man scheineteuren ethanol mit >99% kaufen.

gegen den durst kann man sowas nicht mehr trinken. geht auch bei wein schon nicht mehr. da ist man besoffen bevor der durst nachlässt. und da alkohol entwässert verliert man insgesamt noch flüssigkeit. gegen den durst höchstens radler. aller höchstens bier, ist aber schon grenzwertig.

In Österreich gibt es Stroh Rum (80%), in Italien Literflaschen "Alcool purissimo" im Supermarkt (95%, oftmals sogar ein Obstler!)
Hierzulande gibt's reinen Alkohol aus der Apotheke (90+%), Brennspiritus (vergällt,untrinkbar,96%),  und manche Händler für Farben, Lacke haben auch wasserfreien (99%).

Alles über 30% kann man gar nicht pur trinken weil es die Schleimhäute von Mund&Magen angreift.
Nein Alkohol kann den Durst nie löschen, weil die Verbrennung von Alkohol im Körper Wasser verbraucht. Bier löscht nur deswegen den Durst weil es zu über 90% aus Wasser besteht, und dabei sogar recht isotonisch ist.

Trinkalkohol (Ethanol) ist nicht der "stärkste" Alkohol, den man kaufen kann. Die Giftigkeit ist durch die maximale Konzentration auf 80% im Handel begrenzt. Dazu muss man auch als ungeübter Trinker schon 3-4 Promille Blutalkoholgehalt erreichen, bevor es tödlich wird.

Sehr hilfreich ist Alkohol allerdings für ein vorzeitiges Ableben im Straßenverkehr.

Deutlich giftiger als Ethanol sind Propanol und Butonal.

Sehr beliebt ist Methanol, dass beim Schwarzbrennen als Teil des sogenannten Fuselöl entsteht. Da reichen schon wenige Milliliter für Erblindung oder Atemlähmung.