Was ist der Sinn von Kapiteln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Kapitel kann dazu dienen einen thematischen Bruch im Fluss der Geschichte angenehmer zu gestalten. Es ist für viele Leute dann einfacher zu lesen und wirkt weniger verwirrend.

So gesehen ist ein Kapitel dasselbe wie ein Absatz oder eine Leerzeile, nur eben auf einem noch etwas extremeren Niveau.

Andrastor  21.03.2021, 18:52

Danke für das Sternchen

Man kann dafür aber besser finden wo man aufgehört hat zu lesen. (Außer man merkt sich die Seiten Zahl)

FANTASYKID
Fragesteller

Hast du schon mal etwas von Lesezeichen gehört?

Mit denen kann man die Stelle markieren, an der man ist.

Kapitel haben den Sinn, Texte in Sinnabschnitte zu unterteilen.

Um die Spannung aufrecht zu erhalten. Ist bei Serien genau dass gleiche.