Was ist der sinn des lebens?

5 Antworten

Eine gute Zeit haben. Dinge tun die einem Spass machen und das ganze und sich selbst nicht zu ernst nehmen.

Ich persönlich setze mich auch gerne dafür ein, dass auch andere Menschen in Frieden leben dürfen, die aktuell beispielsweise zu arm sind oder mit Diskriminierung konfrontiert sind.

Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Der Sinn des Lebens ist eine philosophische Frage, die von verschiedenen Menschen auf unterschiedliche Weise interpretiert wird. Einige glauben, dass der Sinn des Lebens darin besteht, Glück und Erfüllung zu finden, während andere den Sinn darin sehen, anderen zu helfen oder eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen. Letztendlich liegt es jedoch an jedem Einzelnen, seinen eigenen Sinn des Lebens zu finden und zu definieren.

Woher ich das weiß:Recherche

FeuerHolz11  10.01.2024, 20:30

Hast du das von Chatgpt wo du auch sonst immer so top antworten schreibst?

1

Seinen Traum zu leben auch wenn es hart ist.

Sich einen Sinn zu suchen, denn einen natürlichen Sinn gibt es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz