Was ist der nächste Schritt bei der Lösung eines Millennium-Problems?

4 Antworten

Zerst mal, musst du deine Lösung gründlich überprüfen, um sicherzugehen, dass keine Fehler gemacht wurden. Danach dokumentierst du alles klar und ausführlich, damit andere die Lösung nachvollziehen können. Der nächste Schritt ist, die Lösung bei einer anerkannten Fachzeitschrift einzureichen, wo sie von anderen Experten geprüft wird. Wenn die Lösung schließlich akzeptiert wird, kann sie offiziell veröffentlicht werden.

Veröffentliche es in naturwissenschaftlichen Fachblättern (reiche Deine Lösung samt Deiner Erklärung der Lösung dort als Artikel ein) und stelle Dich der öffentlichen Kontrolle Deiner These.

Aber ich würde erstmal klein anfangen und es zuerst einmal zur Kontrolle Deinem Mathe-Lehrer vorlegen.

Mir die „Lösung“ zur Begutachtung zuschicken - ich habe mich während meines Studiums und meiner Promotion intensiv damit auseinandergesetzt und allein ein Jahr benötigt, um die Problemstellung genau zu durchdringen…😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. rer. nat. Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Es schön in LaTeX formulieren und auf arXiv hochladen.