Was ist der Job von Spielerberater?

2 Antworten

Das ist immer unterschiedlich, die Haupttätigkeit ist aber seinen Klienten in einen Verein zu bekommen oder von einem zum anderen Verein wechseln zu lassen. Gespräche mit möglichen Vereinen zu führen und Verträge aushandeln.

Ist der Spieler in einem Verein kann ein Spielerberater ( wenn er es denn anbietet) bei der Wohnungssuche bspw. helfen, Integration bei ausländischen Spielern, werbepartner suchen etc.

Einige der aufgezählten Dinge wie Integration, Sprache lernen oder Wohnungssuche , da kümmern sich auch teilweise die Verein drum.

Der vermittelt die Spieler an die Vereine.

Und kriegt sehr viel Geld dafür.

Bauernhof337
Fragesteller

Kann er auch Gegenspieler Geld bezahlen damit sein Spielers Preis sich erhoht

Bauernhof337
Fragesteller
@VanilleHonig

Gegenspieler Geld bezahlen ,damit es aussieht das er gut spielt ,so steigt sein Wert ,

Bauernhof337
Fragesteller
@VanilleHonig

Es geht doch ums Geld ,bestimmt gibt es auch Betrüger zb WM 1978 FIFA wollte das ARGENTINIEN WM Sieger wird oder die Auslosungen werden mit warmen Ballen manipuliert hat Lothar Matthäus zugegeben kanns nach googeln