Was ist der größte Stern im Universum?

7 Antworten

Von Experte PhotonX bestätigt

Hey Joko45!

Die Sache ist halt so, dass wir nicht einmal in unserer Galaxie (Milchstraße) alle Sonnensysteme kennen, also wird es wirklich schwierig über unsere Galaxie hinaussehen zu können.

Also ich wünsche mir sehr, dass wir das irgendwann können, weil mich das alles ziemlich interessiert, aber derzeit ist die Frage "Was ist der größte Stern in unserem Universum" noch nicht einmal ungefähr zu beantworten, weil wir vielleicht nicht einmal wissen, dass er existiert!

Die Astronomie ist wirklich eine spannende Sache, aber diese Frage können wir derzeit noch nicht beantworten (wenn wir sie überhaupt irgendwann beantworten können!).

Bild zum Beitrag

Liebe Grüße.

 - (Physik, Universum, Astronomie)

Uy-Scuti 1800 mal grösser als die Sonne

Und 10.000 Lichtjahre weit weg

Wikipedia sagt noch etwas anderes

Stephenson 2-18

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch intensive Recherche und Wissensaufbau
 - (Physik, Universum, Astronomie)

Den größten Stern des Universums können wir auch mit unseren besten Teleskopen sehr wahrscheinlich nicht ausmachen, da Einzelsterne in fernen Galaxien nur in Ausnahmefällen beobachtet und vermessen werden können.

Ob der gegenwärtig größte bekannte Stern (siehe andere Antworten - z.B. UY Scuti) auch nur der größte Stern in unser eigenen Galaxie (Milchstraße) ist, ist nach meinen Kenntnissen auch keineswegs bewiesen.