Was ist der genaue Unterschied zwischen Sattel und Pet?
Jeder sagt was anderes was ist jetzt der genaue Unterschied also meine wann benutzt man ein Ped und wann ein Sattel?
Hat sich erledigt
1 Antwort
Pad - nicht Ped.
Und ein Sattel hat einen mehr oder weniger festen Baum der es überhaupt erst möglich macht, das Gewicht des Reiters vernünftig auf dem Pferderücken zu verteilen ohne dass die Wirbelsäule direkt belastet wird.
Das kann ein Pad nicht. Auch keines, das extra "wirbelsäulenfreiheit" verspricht.
Ja, es gibt auch baumlose Sättel. Aber das ist immer noch in der Regel um einiges mehr "Körper" als ein Reitpad.
Das Pad oder Kissen kann verwendet werden, wenn man eine gezielte Sitzschulung des Reiters machen möchte und dabei verhindern will, dass der Reiter einen schmutzigen Popo bekommt oder allzu leicht vom Fell rutscht! Wirklich zum effektiven Reiten ist es nicht geeignet. Dafür braucht man einen Sattel.
Man darf auch mit verstellten Einstellungen nach dem Schreiben nochmal lesen was man verzapft hat.
Und man darf auch einfach mal einen Fehler machen und wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, darf man das auch einfach zur Kenntnis nehmen OHNE sich deshalb verteidigen zu müssen.
Ich weiß wie Pad geschrieben wird das musst du mir net sagen aber danke