Was ist der genaue Unterschied zwischen Sattel und Pet?

05.03.2025, 16:06

Hat sich erledigt

1 Antwort

Pad - nicht Ped.

Und ein Sattel hat einen mehr oder weniger festen Baum der es überhaupt erst möglich macht, das Gewicht des Reiters vernünftig auf dem Pferderücken zu verteilen ohne dass die Wirbelsäule direkt belastet wird.

Das kann ein Pad nicht. Auch keines, das extra "wirbelsäulenfreiheit" verspricht.

Ja, es gibt auch baumlose Sättel. Aber das ist immer noch in der Regel um einiges mehr "Körper" als ein Reitpad.

Das Pad oder Kissen kann verwendet werden, wenn man eine gezielte Sitzschulung des Reiters machen möchte und dabei verhindern will, dass der Reiter einen schmutzigen Popo bekommt oder allzu leicht vom Fell rutscht! Wirklich zum effektiven Reiten ist es nicht geeignet. Dafür braucht man einen Sattel.

Marsi414 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 18:25

Ich weiß wie Pad geschrieben wird das musst du mir net sagen aber danke

MilleW  05.03.2025, 18:40
@Marsi414

Naja in deiner Frage steht es zwei Mal verschieden Falsch...

MilleW  05.03.2025, 21:32
@Marsi414

Die korrigiert nur in existierende Wörter. Also Pet eventuell wenn du eine englische Tastatur hast - Ped aber definitiv nicht.

Marsi414 
Beitragsersteller
 05.03.2025, 21:34
@MilleW

Ich glaub ich hab mal glaube ich bisschen rumgespielt kann sein das ich da was verstellt habe 😅🫣

lynnmary1987  06.03.2025, 07:04
@Marsi414

Man darf auch mit verstellten Einstellungen nach dem Schreiben nochmal lesen was man verzapft hat.

Und man darf auch einfach mal einen Fehler machen und wenn man darauf aufmerksam gemacht wird, darf man das auch einfach zur Kenntnis nehmen OHNE sich deshalb verteidigen zu müssen.