Was ist der Geldschein 100000 türkische Lire noch wert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schön das es wiki gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

Also deine 1.000.000 alte türikischen lira entsprechen 1 neuen türkischen lira.

nach aktuellem wechselkurs macht das rund 0,42 €

Dieser schein muss allerdings dann bis 2015 in der türkischen Zentralbank eingetauscht werden und ist auch kein offizielles zahlungsmittel mehr. Im Jahr 2016 verliert der schein dann endgültig seinen Handelswert.

Heb ihn dir als Andenken auf. Im Augenblick WÄRE er etwa 27 Cent wert. Und das auch nur theoretisch, da du ihn erst bei der Zentralbank umtauschen müsstest. Ich hab noch alte 100 und ich glaube sogar 50 Lira Scheine. Als Lesezeichen sind die ganz gut :-)

http://www.xago.org/tuerkei/rechner.php 

In etwa soviel wie eine Billion Reichsmark von 1923.

Je nach Qualität der Banknote kann ein geringer Sammlerwert bestehen.

Muss ich zur türkischen Armee?

Hallo ich hätte eine frage an euch und zwar ich bin 18 Jahre alt und bin in deutschland geboren und bin als landsmann türke habe aber leider nur die fiktionsbescheinigung meine frage lautet: Bin ich gezwzungen mit 20 in die Türkische armee zu gehen, (gezwungen) obwohl ich hier geboren bin?

Danke.

...zur Frage

Türkischen Pass beantragen trotz bereits vorhandenen deutschem Pass?

Hallo, ich bin 21 Jahre alt und halb Türkin halb deutsch. ich lebe seit meiner Geburt in Deutschland und habe hier auch Abitur gemacht und ein Studium begonnen. Ich würde mein Studium gerne in der Türkei fortsetzen. Ich besitze sowohl die türkische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft, habe allerdings nur einen deutschen Ausweis. ich würde gerne vor Antritt meines Studiums in der Türkei auch gerne einen türkischen Ausweis beantragen, der Einfachheit halber. (zB um sich das Visum und Wohnerlaubnis zu sparen) Ich werde morgen zum türkischen Generalkonsulat gehen, denkt ihr ich kann da einfach einen Pass beantragen oder wie läuft das ab? Habe ich überhaupt das "Recht" auf einen türk. Ausweis?

Vielen Dank schon mal für eure lieben Antworten.:-)

...zur Frage

Türkische Staatsbürgerschaft ablegen ohne Wehrdienst geleistet zu haben!?

Hallo,

ist es möglich die türkische Staatsbürgerschaft, ohne den Wehrdienst geleistet zu haben abzulegen? Ich besitze einen italienischen Pass und einen türkischen Personalausweis (ist kein Pass sondern nur ein Kärtchen, genannt "Nufüs kayit" ). Ich bin 20 Jahre alt und in den Augen des türkischen Militärs "reif" meinen Wehrdienst abzuleisten. In einigen Foren habe ich von einer Verschiebung des Wehrdienstes gelesen, der für diejenigen interessant wird, die durch ein Studium oder eine Ausbildung verhindert sind zum Wehrdienst anzutreten (Ersteres trifft bei mir zu). Das Problem ist gerade für mich so groß da ich am Freitag geplant hatte in die Türkei zu fliegen, jedoch durch diverse Foren Einträge verschreckt wurde in denen es hieß das es durchaus möglich sei, dass man am Flughafen bei der Passkontrolle vom Militär eingezogen werde. Wie kann ich nun die türkische Staatsbürgerschaft ablegen, sodass ich nur noch im Besitz der italienischen bin? Ist das ohne Wehrdienst abgeleistet zu haben möglich?

Vielen Dank im Voraus

kalender12

...zur Frage

Wie alt schätzt ihr diesen Mann?

Guten Abend, liebe Community Mitglieder.

Viele werden sich jetzt fragen, wo die Ratsuche bei der Frage ist.

Ich habe hier ein Bild von Werner Adelmann, er ist Mitglied der A capella Gruppe Basta.

Ich finde nirgendwo wie alt er ist , ich weiß nur das er zwischen 35 und 45 ist. Ich weiß das er nur zwischen 35 und 45 sein kann.

http://www.basta-online.de/?a=20

Wie alt schätzt ihr ihn ?

Ich möchte das gerne wissen weil cih in Musik einen Vortag über A capella Gruppen machen, und mich auf Basta spezialiesiert habe. Ich aber von werner Adelmann das alter nicht finde.

Danke fürs schätzen, lg rose13

...zur Frage

Frage zu Interpolation

Hallo liebe "gutefrage-Gemeinde",

hier meine allererste Frage in dieser Community: Für diejenigen, die mit der Materie vertraut sind, ist es bestimmt einen Lacher wert. Ich traue mich aber trotzdem:

Ich habe für das Jahr 1970 den Wert 625 gegeben, für das Jahr 1984 den Wert 670. Wie kann ich nun durch Interpolation den Wert für das Jahr 1971 ermitteln?

Alle höhnischen Kommentare sind gerechtfertigt, trotzdem schon einmal vielen Dank für den Fall, daß sich jemand erbarmt! ;-)

Viele Grüße von Colonio. :-)

...zur Frage

Habt ihr eine Idee für ein Geburtstagsgeschenk für einen türkischen Vater?

Ich stehe total auf dem Schlauch. Ich brauche Ideen für ein Geburtstagsgeschenk für einen türkischen Papa. Hier ein paar Infos:

  • kein Uhren oder Schmuckträger
  • trinkt kein Alkohol
  • er raucht
  • hat nichts mit Technik am Hut
  • legt kein Wert auf kitsch
  • hat ein altes Auto
  • mag Parfum, aber alle schenken ihm immer nur Parfum
  • Klamotten, die man ihm kauft vergammeln im Schrank
  • neues Portmonee hat er sich gerade neu gekauft
  • er mag keine Reisen
  • er liebt türkische Serien - guckt sie aber meistens online.
  • lesen tut er nicht

Na dann mal los mit euren Ideen =D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?