Was ist der Geldschein 100000 türkische Lire noch wert?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schön das es wiki gibt:

http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkische_Lira

Also deine 1.000.000 alte türikischen lira entsprechen 1 neuen türkischen lira.

nach aktuellem wechselkurs macht das rund 0,42 €

Dieser schein muss allerdings dann bis 2015 in der türkischen Zentralbank eingetauscht werden und ist auch kein offizielles zahlungsmittel mehr. Im Jahr 2016 verliert der schein dann endgültig seinen Handelswert.

Heb ihn dir als Andenken auf. Im Augenblick WÄRE er etwa 27 Cent wert. Und das auch nur theoretisch, da du ihn erst bei der Zentralbank umtauschen müsstest. Ich hab noch alte 100 und ich glaube sogar 50 Lira Scheine. Als Lesezeichen sind die ganz gut :-)

http://www.xago.org/tuerkei/rechner.php

Generell sind die 6 Nullen gestrichen worden. Aus einer Million wurde 1 türkische Lira. Aber es wäre zu prüfen, ob dieser Schein nicht schon entfallen ist. Es gab ja schon mehrere Veränderungen. Sowieso wäre er dann nur noch in der Türkei eintauschbar bei der Zentralbank.

In etwa soviel wie eine Billion Reichsmark von 1923.

Je nach Qualität der Banknote kann ein geringer Sammlerwert bestehen.

Moment mal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir reden alle von 1 Million. Du fragst ja nach hunderttausend TL. Die sind dann ja nur noch 0,10 Neue Türkische Lira wert. In Euro = -,04, also 4 cent.

Den Schein kannst Du nur noch als "Erinnerungswert" behalten. Für einen Umtausch in der Türkei lohnt sich der Aufwand ja gar nicht.