Was ist der Festplattenspeicher? Boot oder Recover
Hey, ich möchte gerne wissen wo ich sehen kann, wie viel freien Festplattenspeicher ich habe, im Arbeitsplatz werden allerdings zwei Festplatten Angezeigt, Boot(C:) und Recover(D:).
Ich nehme mal an, dass Boot der Festplattenspeicher ist, aber 100% sicher bin ich mir nicht. Auf Boot habe ich auch bedeutend mehr freien Speicher als auf Recover.
Danke im Voraus :)
2 Antworten
Beide Laufwerke sind Festplattenspeicher.
Entweder hast Du zwei physisch vorhandene Festplatten in Deinem Rechner stecken oder die eine vorhandene Festplatte wurde in zwei virtuelle aufgeteilt. Das wären dann die sogenannten Partitionen C: und D:.
Wenn ich dann meinen freien Festplattenspeicher wissen möchte rechne ich dann den Freien speicher von C: und D: zusammen?
Der gesamte freie Speicher Deiner Festplatte wäre der freie Speicher von C und D zusammengerechnet.
Wenn Du den freien Speicher von Windows wissen willst, ist das der freie Speicher von C
Boot ist richtig
Hallo, im Grunde genommen schon richtig. Doch er fragte nach dem freien Festplattenspeicher und er hat auf D: Recovery. Diese Partition wird in der Regel nicht zu gebrauchen sein und somit kann man es eigentlich nicht mitrechnen.
Lg..