Was ist der einfachste und schmerzloseste Tod?

Support

Hallo 666vmpz,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/ Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst! An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf! Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt. Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

4 Antworten

Auf natürliche Art und Weise einschlafen und nicht mehr aufwachen.

Luckyone817  09.11.2022, 21:40

Das wäre schön so zu sterben. Aber ohne Vorerkrankung passiert sowas nicht

Alt werden, dement werden und dann einfach nichts mehr mitbekommen und einschlafen. Leider bekommen das nur die wenigsten Menschen so hin. Haupttodesursache dürfte entweder Krebs oder Herzinfarkt sein.

Sekundentod = PHT = plötzlicher Herztod.

Ich schätze durch Verabreichung einer Überdosis eines Schmerz- oder Beruhigungsmittels, Narkosemittels, Muskelrelaxans (... ).

lilymore  09.11.2022, 18:20

da fällt die komponete einfach flach. du wirst kaum nen arzt finden, der dir das verschreibt und oder gibt

lilymore  09.11.2022, 18:21
@ThorsRevenge

doch, in der überschrift

sorry- hab gerade mein klugscheissmodus an. find ich selber schrecklich

ThorsRevenge  09.11.2022, 18:22
@lilymore

Oh sorry, ich hatte nur schmerzlos im Kopf. Aber ja, einfach ist es nicht und legal wahrscheinlich auch nicht.

Munsterchen  11.12.2022, 12:44

Je nach dem welche Medikamente du benutzt, kann es auch sehr, sehr schmerzhaft werden. Eine konstante Überdoses von herkömmlichen Schmerzmitteln wie Ibuprofen oder Paracetamol, soll wohl nicht nur sehr Schmerzhaft sein, sondern auch mit Übelkeit, starken Bauchkrämpfen und Kopfschmerzen einher gehen

Nora135  21.07.2023, 17:58

Ich denke nicht wirklich. Meistens stirbt man da an atmenstillstand also man erstickt quasi und ich denke nicht dass es schmerzlos ist wenn man in einem Moment steckt wo alle sorgen und Probleme verschwinden weil die Wirkung und das Adrenalin so hoch ist, dass man das gefühlt hat sein Kopf explodiert gleich und man keine Luft mehr holen kann und nicht mehr atmen kann. Ich weiß nicht ob es jetzt direkt weh tut aber es macht Angst und löst Panik in einem aus und ich denke das ist das ,,schmerzhafte“ daran