Was ist der beste Monitor also zweitmonitor zum Streamen/Youtuben?

3 Antworten

Chat lesen und schneiden und im Notfall auch Spielen

das kann man mit jedem, du musst schon genauer sein was du willst,  

zb. wieviel zoll, Auflösung, welches Panel NT, IPS, MVA.. usw... , wieviel Herz, Gsync, Freesync, was auch immer er haben soll  und wieviel du ausgeben willst.   

Also ich nutze zum zocken , sowie zum streamen diesen Monitor hier : Asus VS248HR 61 cm (24 Zoll) Monitor (VGA, DVI, HDMI, 1ms Reaktionszeit) schwarz

Den findest bei Amazon für ca 140€ und der reicht meines Erachtens vollkommen aus.

Beim Monitor musst du eigentlich nicht auf viel achten , klar was Gaming angeht eine niedrigere latenzzeit und das er FHD mindestens unterstützt und die Größe wie du ihn haben willst.

Aber wenn du ihn nur zum schneiden , sowie streamantworten nutzen möchtest oder ab und an auf dem Bildschirm zocken reicht der vollkommen aus als zweitmonitor.

warum soll er auch farbecht sein, wenn man damit nur Videos bearbeitet? Das Wichtigste ist ja, das es auf dem einen Schnittcomputer gut aussieht, und nicht bei den tausenden Endgeräten...
Also manchmal...

0

Also zum schneiden oder wasauchimemr kannste ja deinen Hauptmonitor nehmen. Ansonsten brauchst du halt irgendeinen Monitor der was anzeigen kann(also nicht kaputt ist). Es ist vollkommen wurst auf was für nem Monitor der chat läuft. 

Braucht man einen Zweitmonitor?

Hallo,

ich habe mir letztens den Samsung S24F356F Monitor geholt nur hat der halt einen leichten Gelbstich weshalb ich ihn zurückschicke ... ich wollte halt mal probieren wie es mit 2 Monitoren ist, die Farben sind halt etwas besser aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich mir da einen Ersatz beantrage oder einen anderen hole oder es insgesamt lassen soll weil mein andere geht noch voll klar ... deswegen bin ich mir nicht sicher ob ich 2 brauch ... ich spiele halt meistens Spiele und da brauche ich keinen zweiten aber manchmal mache ich auch was in Blender und da wäre es ganz nützlich um sich nebenbei Tutorials anzuschauen, Referenzbilder anzuschauen oder so oder irgendetwas auszuarbeiten aber das mache ich relativ selten ... könnt ihr mir da bei der Entscheidung helfen ?

...zur Frage

Lohnt es sich, einen 2K Monitor zu kaufen?

Hi, ich hab mal ne Frage zu 2K Monitoren (speziell den Dell U2515H, der in meiner engeren Kaufwahl ist), da ich mir gerne einen neuen Monitor kaufen würde und meinen momentanen (Full HD Monitor) als Zweitmonitor benutzen würde. Ich würde gerne wissen ob es sich lohnt einen 2K Monitor zu kaufen, da 2K sicher irgendwann Standart sein wird und Full HD dann nachhängen wird. Die Frage ist ob es sich im Moment lohnt und wie Spiele darauf laufen werden. Ich Spiele im Moment Battlefield 4, Watch Dogs, Witcher 2 und 3, Gta 5, Black Ops 3 und ähnliches. Ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnen würde, sobald ich meinen Pc nochmal aufrüste. LG Daniel

Mein momentanes System (die wichtigsten Komponenten aufgezählt):

GPU: Palit Gtx 970 Jetstram CPU: FX 6300 (übertaktet auf 4,3 GHz) RAM: 8 GB (wird noch aufgerüstet auf 16 oder 32) Betriebssystem: Windows 10

...zur Frage

PC erkennt Monitor nicht über HDMI/ DVI

Hey, ich habe - wie in der Überschrift zu lesen - das Problem, dass mein PC den Monitor, der über DVI am PC und HDMI am Monitor angeschlossen ist, nicht erkennt. Am Monitor hab ich den richtigen Eingang eingestellt, daran kann es nicht liegen. Ich habe mir sowohl PC als auch Monitor gerade erst zugelegt; das heißt, es ist noch nichts eingestellt und da ich den PC selbst zusammengebaut hab, läuft noch gar nichts.

Nun ist meine Frage, was kann ich tun, damit der PC den Monitor erkennt? Ich würde ihn ja übergangsweise per VGA anschließen, da die Grafikkarte aber gar keinen VGA Anschluss mehr hat, müsste ich erst einen Adapter kaufen. Würde ich im Notfall tun, aber gibts noch eine andere Lösung? Würde die Variante mit VGA überhaupt funktionieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?