Was ist der beste Koreanische Film?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Parasite 58%
I saw the Devil 25%
Ein Anderer 17%
Lady Vengence 0%
The Yellow Sea 0%
The Walling 0%
A Bittersweat Life( Directors Cut) 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Abstand

Ein Anderer

Mother.

Wobei ich der Einschätzung des koreanischen Films als das kreativste Kino durchaus zustimme. Wobei diese Qualität der koreanischen Kulturszene nach dem Ende der Diktatur auch in anderen Bereichen sichtbar ist.

Iggy1981
Fragesteller

Mother ist auch Klasse👍 Toll gespielt

Da gibt's echt gute.

Train to Busan nicht vergessen!

Ich glaube, die werden einfach viel zu wenig beworben/ gezeigt.. ich kenn diverse auch nur, weil sie beim Fantasy Film Festival liefen.

Iggy1981
Fragesteller

Ja liebe ich auch wär in meiner Top 20 auch der 2.Teil ist unterbewertet...

Parasite
Iggy1981
Fragesteller

Ja ist ja auch ein Meisterwerk wobei ich das auch nicht an Oscars fest mache wie gut ein Film ist weil viele Filme übergangen werden die absolute Meilensteine sind und andere Werden mit Oscars überschwemmt und keine Sau kann verstehen warum...

touchytt  21.01.2023, 20:32
@Iggy1981

Stimmt allerdings, wollte es nur mal unterstreichen wie „besonders“ der Film ist, hat natürlich auch so seine anderen Gründe warum ich den Film hervorhebe.

Iggy1981
Fragesteller
@touchytt

In 2 Wochen kommt übrigens,,die Frau im Nebel'' bei uns ins Kino soll mal wieder ein Meilenstein des koreanischen Kinos sein...

Parasite

Der Film war echt gut.