Was ist der bessere Beruf (Hilfe)?

1 Antwort

Die Fahrzeit zur Schule sollte kein Argument sein. Du bist jung und leistungsfähig, die Ausbildungszeit ist zeitlich begrenzt, den Beruf übst du vielleicht dein ganzes Leben lang aus. Steuerfachangestellte finde ich absolut nicht langweilig und - wie du schon sagst - es bietet eine gute Grundlage für viele Möglichkeiten.

Als Verwaltungsfachangestellte hast du nicht so viele Möglichkeiten. Das was jetzt langweilig ist, kann mit zunehmendem Alter angenehmer sein. Sicherer Job, auch wenn man mal krank ist und weniger leistungsfähig und sehr geregelte Arbeitszeiten.