was ist denn quaternium-87?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es ist kein Silikon, scheint aber ähnlich zu wirken, also die Haare leichter kämmbar und glatter zu machen: http://www.haut.de/inhaltsstoffe-inci/inci-detail/13557/

Silikone sind  übrigens keine Filmbildner, sondern Öle - zumindest die Silikone, die man in Kosmetik findet. Insgesamt sind Silikone ja unglaublich vielfältig, es gibt auch Backformen oder Kontaktlinsen aus Silikon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Angaben ohne Gewähr:

Soviel ich weiß handelt es sich um Quaternium-78 und nicht 87 und es handelt sich um Silikon. Den Zahlendreher kann ich mir nur so erklären, dass es entweder im Hersteller-Land (USA) anders definiert ist oder es sich wirklich nur um einen Tippfehler handelt.

Tipp: Nich essen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?