was ist denn mit Wohnumfeld gemeint?

2 Antworten

So wie ich das verstehe, ob Du in einem Villenviertel wohnst oder in einer Mietskaserne. In einem heruntergekommenen Viertel oder einem angesagten.
Evtl. auch einfach ob im Dorf oder der Großstadt. Halt:
"In welcher UMGEBUNG (welchem Umfeld) liegt Deine Wohnung.

Beispielsweise ethnische Zusammensetzung der Bewohner in diesem (Stadt)bezirk, Altersstruktur ( wohnen "nur" oder überwiegend alte Leute dort oder / und Familien mit Kindern ), Bebauungsweise in dem Viertel ( Mietskasernen, Hochhäuser, Villenviertel, Reihenhausmilieu etc.) ...