Was ist denn das für ein Käfer?

So sehen sie aus... - (Tiere, Garten, Käfer)

5 Antworten

Hat die Kleine Bisse oder Quaddeln? Nein? dann lass dem Leben seinen Lauf. Kleine Viecher gehören zum Leben. Prima Besatzung für Sandburgen. :-)

Man kann die auch prima sammeln, in Streichholzschachteln z.B. :)

0

Also, da würde ich ein bißchen aufpassen. Ich weiß, dass es Sandmücken gibt, die eine nicht harmlose Krankheit übertragen können. Halten sich in Sandstränden auf und haben dort leichtes Spiel sich ihre Opfer auszusuchen.

Ob dieses eine ist auf dem Bild kann ich leider nicht sagen. Vielleicht mal eine einfangen und zum Tierarzt damit gehen.

Könnte eine Entwicklungsstufe einer Wanze sein, bloss welcher?? Meist harmlose Pflanzensaftsauger. Welche Bäume habt ihr im Garten? Birken?

Wespennest an Terasse,Vermieter informieren?

Ich habe eben endeckt das wir ein Wespennest an der Terasse haben.Es ist in einem Bau unter der Erde.Ich wurde schon in den Fuss gestochen.Was soll ich tun?Den Vermieter informieren?Oder gar nichts und die Tiere in Ruhe lassen?

...zur Frage

Wie heißen diese Käfer und warum waren sie da?

gestern am Strand (Ostsee) sah ich viele kleine schwarze Käfer. Es war schon eine Plage. Da sie überall (meist auf Blüten, Blumen und was weiß war) zu sehen waren. Mir wurde gesagt, das sie wegen den Algen am Strand da sind. Aber mitten am Strand waren eher wenig von diesen Käfern...schon garnicht an dem angespülten Algen. Also kann das nicht stimmen?

Ich sah sie meist auf Blumen, weißen Gegenständigen und vorallem verfolgten sie einen. Was ich mich allerdings frage, woher kommen sie? Wenn sie wirklich wegen den Algen am Strand kamen, woher wissen die das? Und warum kommen soviele?

Oder kommen sie wegen der Nahrung für Vögel und andere Tiere? Hab sie nur gestern gesehen und heute waren die Viecher wieder weg.

danke

...zur Frage

Welche Tierchen haben wir im Bad (s. Foto)?

Hallo Community

Diese kleinen Tierchen finde ich ab und zu bei uns im Bad !

Scheinbar gefällt es ihnen da, wo es zeitweise nach dem Duschen feucht ist und viele Ritzen in den Platten hat.

Wir wohnen in einem grossen Mehrfamilienhaus im 5. OG.

Diese Tierchen sind nur ca. 5mm lang und 2mm breit und ganz flink. Sie haben Fühler. Farbe Braun-Grau.

Siehe Foto.

WAS SIND DAS FÜR TIERE?

Würde gerne mal darüber googlen.

Danke

...zur Frage

komische käfer in der wohnung

größe: ohne fühler: ca. 3mm, mit fühler: ca. 5mm farbe: rot-braun, erinnert an bernsteinfarben, nur dunkler und rötlicher, leicht durchsichtig form: rundlich bis oval, winziger fast schwarzer kopf die 6 beine und die fühler sind nahezu golden

was könnte das für ein käfer sein, wer kennt sich aus?

...zur Frage

Hilfe - was sind das für Tiere - Ameisen, kleine Wespen? Was kann ich tun?

Gerade versucht ein Schwarm von Insekten sich in den Ritzen meiner Terasse einzurichten.

Es sind eine Menge Tiere mit Flügeln, die aussehen, wie fliegende Ameisen, es könnte aber auch eine kleine Wespenart sein.

Da aber am Boden auch flügellose kleine Ameisen waren, vermute ich, dass es vielleicht Ameisen. Wer kann mir helfen. Ich will die Biester so dicht am Haus nicht haben.

...zur Frage

Katze bringt tote Tiere auf Terasse?

Also...

Wir haben eine Katze in der Nachbarschaft, die auch so einmal am Tag bei uns vorbeischaut. Wir haben nichts dagegen und geben ihr auch ab und an Leckerlies, ins Haus darf sie aber nicht.

Jetzt ist es schon öfter passiert, dass sie uns tote Mäuse oder kleine Vögel auf die Terasse legt. Ich weiß, dass es ein Geschenk sein soll, aber kann man ihr das vielleicht irgendwie abgewöhnen?

Danke im Voraus und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?