Was ist denn das für ein Käfer?

...komplette Frage anzeigen So sehen sie aus... - (Tiere, Garten, Kaefer)

5 Antworten

Also, da würde ich ein bißchen aufpassen. Ich weiß, dass es Sandmücken gibt, die eine nicht harmlose Krankheit übertragen können. Halten sich in Sandstränden auf und haben dort leichtes Spiel sich ihre Opfer auszusuchen.

Ob dieses eine ist auf dem Bild kann ich leider nicht sagen. Vielleicht mal eine einfangen und zum Tierarzt damit gehen.

Hat die Kleine Bisse oder Quaddeln? Nein? dann lass dem Leben seinen Lauf. Kleine Viecher gehören zum Leben. Prima Besatzung für Sandburgen. :-)

adavan 29.04.2012, 18:58

Man kann die auch prima sammeln, in Streichholzschachteln z.B. :)

0

Das sind Blattläuse. Für ein Kind sind sie völlig harmlos.

adavan 29.04.2012, 18:25

4-5 mm??

0
jobul 29.04.2012, 23:05
@adavan

Weibchen mit vielen Eiern. Evtl. auch junge Heuschrecken, Zikaden etc.. Auf jeden Fall harmlos.

0

Könnte eine Entwicklungsstufe einer Wanze sein, bloss welcher?? Meist harmlose Pflanzensaftsauger. Welche Bäume habt ihr im Garten? Birken?

Was möchtest Du wissen?