Was ist deine Meinung zum Lied "Zukunft Pink" von Peter Fox?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist ein Grower. Zu Beginn fand ich den Song recht unspektakulär und langweilig bis ich mich damit etwas beschäftigt hab und den Text genauer unter die Lupe genommen hab. Inhaltlich ist der Song stärker als man zuerst denkt. Sehr viel Gesellschaftskritik verpackt in einer „alles wird gut“ Attitüde. Trotz der schlechten Zeit und der Kritik vermittelt er eine positive pinke Zukunft. So ganz gehe ich da nicht mit, weil ich die Zukunft nämlich NICHT pink sehe, aber ich mag die Message trotzdem und musikalisch ist es natürlich auch etwas besonderes, obwohl es nun nicht WIRKLICH nach Peter Fox im Stil „Stadtaffe“ klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Geht so. Leute wie er haben sicherlich gut reden, was die Zukunft angeht.

Das framing gegen Elon Musk kann ich auch nicht verstehen.

Ansonsten ist es ganz OK.

LG.

Ich persönlich finde das lied sehr toll da es eine starke message meiner Meinung nach hat und der style ist nicht ganz so meins aber ich mags trotzdem irgendwie :)

Find ich ganz gut, hör ich oft

Spricht mich nicht an. Vom Klang her.