Was ist Dein Lieblingsgewürz?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja Salz is keins. Pfeffer schwarz/Cayenne Basic. Zimt und Vanille passt auch Standard immer. Weiss nicht welches von beiden besser ist :-)

Dann Rosmarin, Estragon, Bärlauch. Cool ist auch Schabziger Klee. Scharfes Chilli. Beifuss ist unterschätzt. Haben ca. 20 Kräuter/Gewürze hier

Brennnessel voll unterschätzt. Pur vom Strauch in Salat, als Suppe oder Tee ist schon was. Pfefferminze auch Standard.

Kurkuma ist nicht meins aber Waffeln mit Kurkuma im Teig sind genial :-)

Hatte mal dieses Galgant probiert. Nä... war so gar nix :-( Nelke brrr

Anscheinend habe ich es mit gelben Gewürzen nicht so. Currymischungen beim Inder sind ja Mischungen. Klamotten färben geht aber super damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz spontan sage ich frische Petersilie, ich gebe sie fast in alle deftigen Mahlzeiten rein und ich liebe den Geschmack.

Bunter Pfeffer darf auch nicht fehlen.

Ganz klar das Hildegard von Bingen Gewürz von Edelkraut und auf Platz 2 Schabzigerklee!

Curry. Ich liebe Gerichte mit Curry.

Und Muskatnuss. Die könnte ich überall reinreiben. 😋

Muskat . Ob im Kartoffelbrei, Eierstich, oder in der Sosse im Blumenkohlgemüse ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung