Was ist dein Lieblings essen von deiner Nationalität?

vanilleschnitte  06.11.2023, 20:38

Wie ist die Frage gemeint?

Kamikatze123
Fragesteller

Wenn du z.b Türke bist kannst du sagen du magst am meisten Baklava

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rumpsteak medium mit Ofenkartoffeln, Kräuterbutter und Gemüse.

Und wenn ich regional auswählen müsste, dann entweder Karpfen gebacken oder Bratwurst mit Sauerkraut und Brot.

Lebanesedude  06.11.2023, 20:40

Geil

Lebanesedude  06.11.2023, 20:44
@wmsieger

Ja ein gutes Rumpsteak bekommt man nicht mal eben für 3€ oder so, das stimmt schon.

wmsieger  06.11.2023, 20:53
@Lebanesedude

Ich hab mal in einem Lokal eines für 18€ bekommen. Komischerweiße war es aber das beste welches ich jemals gegessen habe. Da hat echt alles gepasst. Nicht nur das Fleisch. Ich hab dann zu den 18€ noch 7€ draufgelegt.

Linsen mit Spätzle und Saitenwürstchen. DAS schwäbische nationalgericht !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Knödel
  • Käsespätzle
  • (veggie) Gulasch

Huhu, liebe RoseNori1.

Da habe ich gleich zwei Lieblingsessen........

1. Sauerbraten mit hausgemachten Knödeln.

2. Stangenspargel mit Kochschinken, Salzkartoffeln und zerlassener Butter (leider nur Saison bedingt. )

Bei diesen beiden Gerichten kenne ich keine Gnade, da kann ich essen, bis es mir schlecht wird. 😆😆😆

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Kısır, sarma und çiğköfte 🫶🏻