Was ist dein Lieblingsanime?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Urusei Yatsura, weil zeitloser Humor (Der Manga ist von 1978, die Anime-Adaptionen aus 1981 und 2022). Viele Charaktere, die einem ans Herz wachsen. (das ist eine Show, wo man nicht nur einen Lieblingscharakter hat). Mit 195 Episoden / 336 Kapiteln auch richtig Raum zur Entfaltung. Dazu eine bunte Mischung aus SciFi, Comedy, School, Satire, Gesellschaftskritik, Romance und einen Hauch japanischer Folklore. Es gibt eigentlich kaum ein Genre, dass Rumiko Takahashi nicht behandelt hat in der Serie.

Urusei Yatsura kann komisch sein, aber auch gleichzeitig der Gesellschaft den Spiegel vorhalten. Die Serie kann holzhammermäßig-blöd sein und gleichzeitig auch hochphilosophisch. Urusie Yatsura kann zum Ablachen witzig sein, aber gleichzeitig auch rührende Momente haben. Es ist einfach der Mix aus allem.

Woher ich das weiß:Hobby

MickyArmY  12.08.2024, 06:10

Kann man von Urusei Yatsura den Film schauen ohne die Serie geschaut zu haben?

Jensek81  12.08.2024, 17:41
@MickyArmY

Der Film gehört nicht zum Canon der Serie (außer der 5. Film) - ist also komplett unahhängig davon. Ich würde aber dennoch vorher in ein paar Folgen der Serie hineinsehen, um bisschen zu erfahren wer die Charaktere sind, wie ihr Verhältnis zueinander ist usw. - weil eine Einführung gibt es in dem Film nicht.

Die Serie ist komplett episodenhaft (also kann man wie bei SpongeBob einfach wild durcheinander gucken). Es reicht also eine Handvoll Episoden gesehen zu haben, um im Film gut mitzukommen.

Ich find aber gerade die Filme nicht wirklich repräsentativ. Die Serie ist im Bereich Comedy angesiedelt, die Filme eher einen Hauch ernster und düsterer angesidelt. Der 2. Film ist von "Ghost in the shell" Mamoru Oshii und spielt sehr viel mit verschiedenen Meta-Ebenen.

Find daher die Serie eigentlich repräsentativer. Die Filme sind auch gut, aber halt....anders. Man kann von den Filmen eigentlich nicht auf die Serie schließen.

Kayachan 
Beitragsersteller
 31.07.2024, 08:41

Wow

Hi!

Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba ist einer meiner absoluten Lieblingsanime. Die Animation ist unglaublich, aber auch die Charaktere und die Storyline sind sehr gut gemacht.

Bungo Stray Dogs ist einer der am besten geschriebenen Serien, die ich jemals gesehen habe. Die Charaktere sind zwar völlig schräg, aber einfach alles würde bei der Produktion richtig gemacht: Charakterdesign, Backstories, Nebengeschichten, ein übernatürliches System, usw. Ich liebe diesen Anime!

Dororo ist ein weiterer , sehr underrateder, aber sehr guter Anime. Die Ästhetik ist sehr besonders, aber die Machart passt sehr gut mit der Handlung der Serie zusammen. Es kann ein bisschen blutig werden, allerdings ist die Erzählart der Serie wirklich gut gelungen.

Ein paar andere Serien, die ich nennen möchte:

  • Ouran High School Host Club
  • Noragami
  • High Card
  • Mononoke
  • Given
  • Wind Breaker (sehr neu, aber sehr gut!)

Top 3 würde ich sagen

1.Naruto und HxH : Naruto hat die wahrscheinlich coolsten Charaktere und eine der besten Storys die es gibt unglaublich viele Peak Momente und den wahrscheinlich besten Villan Cast mit Abstand. Hunter x Hunter wäre auf der 1 allein wenn es abgeschlossen wäre der Anime hat fast keine schlechte Folge mit dem Yorknew City Arc und dem Chimera Ant Arc 2 Top 5 Arcs off All Time und 2 Folgen 131 135 die wahrscheinlich die besten Folgen sind wo ich jemals geschaut habe.

2.Bleach man stellt mit Aizen den für mich besten Antagonisten of All Time, es gibt viele geile Charaktere peak Kämpfe einfach ein crazy guter Anime.

3 Ich würde sagen JJK der beste New Gen Anime aktuell. Die 2 Staffel war goat Niveau. Geile Action geile Charaktere.

Sword art online, Viele haben was gegen den anime aber gerade alls Anfänger sehr zu empfehlen, Vorallem die erste und die letzte Staffel sind echt gut ansonsten

Demon Slayer (Für gute Animation und Action)

Date a Live (Zum abschalten wenn man einen anime schauen will wo man nicht nur gespannt voller Action zusehen will sondern auch mal lachen will ist der zu empfehlen trotzdem gibt es auch ernste momente)

Horimiya (Romance Komödie, Das ist was das immer geht)

My hero academia (die erste Staffel ist jetzt nicht so gut aber danach wird es nur noch besser)

Ansonsten Meisterwerke wie

Naruto/Naruto Shippuden

One Piece

Sind zwar lange anime aber die Reise ist es definitiv wert

Also zu meinen Lieblings Animes gehören

TQQ (Kann das Ende etwas enttäuschen.)

Black Clover

Komi Can‘t Communicate

2.5 Dimensional Girl Seduction (Habe vorher den Manga Gelesen)

Kaiju no8 (Kann ich mega weiter empfehlen!!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung