Was ist dein Bild vom Menschen?

13 Antworten

Ich finde der Mensch ist ein sehr schönes Lebewesen, er ist sehr emotional, er ist so krass intelligent, aber der Mensch macht halt die Natur kaputt, nicht jeder Mensch aber wir Menschen benutzen sehr viele Rohstoffe auch eben weil wir so intelligent sind und wie immer neues bauen, davon bin ich auch beeindruckt aber ich finde dass wir einfach viel zu viel verbrauchen.

Ametyst  16.08.2021, 18:43

Genau, das ist auch meine Sicht.

Ich sehe den Menschen - das war es fürs Erste.

Haben er oder ich das Bedürfnis, oder sehen wir die Notwendigkeit, Kontakt aufzunehmen, versuche ich, den Menschen etwas einzuschätzen - das gelingt am besten über die Augen. Da ich in meinem Beruf viel mit Menschen zu tun hatte, habe ich auf diesem Gebiet Übung.

driverwomen  15.11.2021, 06:50

das stimmt der spricht nur

Der Mensch ist das beste und gleichzeitig das Schlimmste auf dieser Welt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, Ronja!

Ohne Menschen stünde der Bewegungsapparat der Welt still.

Fazit: Menschen werden gebraucht, und zwar in allen Bereichen.

Der Mensch baut auf, der Mensch zerstört.

Im privaten Bereich können wir uns die Menschen nur bedingt aussuchen. Es gibt gute und schlechte Menschen. Also befasse ich mich im privaten Bereich mit Menschen, die ich liebe. Das brauche ich, um glücklich zu sein.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

überwiegend gut.

Ich glaube, dass der Großteil (80-90%) der Menschen grundsätzlich gute Menschen sind aber das sie mitunter in schlechten Systemen gefangen sind.

Liebe Grüße