Was ist das Ziel der Manufaktur und die Funktion im Absolutismus?

3 Antworten

Hallo,

das Ziel der Manufaktur war gute Ware zu produzieren, die man teuer genug im Lande und ins Ausland verkaufen konnte (Beispiel: Porzellanmanufakturen, Teppiche wie Gobelins, usw..).

Die Funktion der Manufakturen - das ist wohl, was du meinst - sie dienten dem Prestige (dem Ansehen) des Königreiches, und sie sorgten für gute Einnahmequellen. Siehe auch Merkantilismus.

Emmy

Hallo,

siehe dies:

http://www.vorlesungen.info/node/1239

außerdem Absolutismus und Manufakturen haben mit MERKANTILISMUS zu tun!

Emmy

Besseres und schnelleres Arbeiten, sodass die Produktion erhöht wird!

Manufaktur im Absolutismus

Hey, wir nehmen zur zeit in Geschichte das Thema Ludwig der 14. bzw. absolutismus durch und sollen herausfinden was der Begriff Manufaktur bedeutet.

Ich bedanke mich im vorraus ;)

...zur Frage

Verhältnis von C14/C12 Isotopen heute?

ich weiß nicht wie das verhältnis ist und ich muss einen vortrag über c14 methode halten kenne aber nicht das verhältnis welche ich für die exponential funktion benötige wäre nett wenn einer das weis und mit mir sein wissen teilen kann

...zur Frage

Was ist der Mehrwert und der Marxismus?

Hey, ich muss ein Vortrag über Karl Marx halten und ich muss darin die frage "was ist Mehrwert und was hat Karl M. damit zu tun" beantworten, nun ich habe gegoogelt und mich durchgelesen aber es wird alles kompliziert erklärt und mit vielen Fremdwörtern, könntet ihr mir eine definition zum Mehrwert geben ? und mich interessiert eure Meinung zum Marx was haltet ihr davon was er gemacht hat ?

...zur Frage

Tatsächliche Zielverfolgung der SPD?

Hey Leute, ich muss in Gemeinschaftskunde einen Vortrag zu der Sozialen Demokratischen Partei machen. Nun soll ich herausfinden, welche Ziele diese Partei verfolgt und was sie tatsächlich tut, also ihre tatsächliche Arbeit. Zudem soll ich auch noch herausarbeiten, welche ihrer Ziele "unrealistisch" sind. Ich hoffe ihr könnt mir nähere Informationen zu der tatsächlichen Arbeit und den "unrealistischen" Zielen der SDP geben, da ich im Internet dazu nichts finden konnte. Danke für eure Hilfe:)

...zur Frage

RGW UND NATO?

Ich soll einen Vortrag in geschichte halten über rgw und Nato. Ich soll die Gemeinsamkeiten, ziele und die Unterschiede ich finde dazu aber nichts im Internet. Könnt ihr mir helfen bittr schnell Danke.

...zur Frage

Was war das Ziel des Hitler Ludendorff Putsches(1923)?

HEY Leute soll morgen einen Vortrag halten in dem es um den putsch geht weiß jemand die Ziele davon? vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?