Was ist das wenn man ein aufgeregtes mulmiges Gefühl in der Brust hat?
Hallo,
kennt jemand dieses Gefühl? Es ist wie das Gefühl, wenn man aufgeregt ist, was sich so im Bauchraum bemerkbar macht, bestes Beispiel wenn man Achterbahn fährt und es so schnell abwärts geht, dann ist doch immer dieses "Angst" Gefühl im Bauch, und das habe ich eben in der linken Brust gehabt, gleichzeitig wurde ich dann auch genau dadurch nervös und verängstigt, aber es legte sich wieder ein wenig. Irgend wie ist es immer noch da. Ich habe auch Hunger, aber ob es damit etwas zutun hat, bezweifle ich...ich hatte das Gefühl schon einmal durch meine Herzneurose, da hatte ich so tiefsitzende Panik und Angst durch die Psyche, dass es sich als dieses Gefühl in der Brust zeigte, welches dann einige Minuten so anhielt.
Was kann man dagegen tun und wieso kommt das so urplötzlich, obwohl ich keine Angst hatte oder so?
2 Antworten
Das ist ganz normal und hängt mit dem Nervensystem Zusammen , dass gewisse Stoffe ausschüttet, ob bei Glück, oder sagst oder sonstigen Empfindungen.
(sehr Vereinfacht erklärt)
Würde ich ja gern, aber das ist der Teufelskreis, denn ich habe nämlich Angst davor Sport zu machen/mich mehr zu bewegen. Man muss es natürlich langsam angehen, aber dennoch ist da so ein Vermeidungsverhalten, dass das nach hinten losgeht.
Bei mir war es ein reizdarmsyndrom. Google mal Gelsectan , wenn du magst. Seitdem hat sich bei mir viel verändert. Vom Immunsystem, über Krämpfe, bis pickelchen.. das Produkt ist biologisch und baut u.a.im Darm eine schutzschicht auf...
Woher weiß ich das genau? Nun im Moment sitze ich noch am PC, das schon zu lange, aber das ist leider mein Arbeitsbereich, wodurch ich halt noch dazu weniger raus gehe und mich sehr wenig bewege. Ich weiß dass das alles andere als gesund ist, aber noch dazu neige ich schnell panisch zu werden und so. Doch kann ich in meiner Situation Herzinfarkt gefährdet sein? Da ich mich ja wirklich SEHR WENIG bewege und das schon zu lange.