Was ist das was die geschickt hat?

3 Antworten

Guten Morgen!

Das ist wie ich sehe "DoxBin" und somit eine Seite, auf der "Doxxes" hochgeladen werden. Doxxing bedeutet, dass du private Informationen einer Person sammelst und diese dann auf entsprechenden Seiten (oder allgemein im Internet) verteilst und hochlädst. Das wäre übrigens in DE illegal.

Die Seite ist ähnlich aufgebaut wie Pastebin / Hastebin.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehem. Discord "Certified Moderator" - & Staff @Discord.com
Ben2227897
Fragesteller

Habe sie blockiert. Die war mir schon immer suspekt. Keine Ahnung warum eine Freundin in die verliebt war? Danke für die Antwort!

Doxxing werde die Daten (Name, Telefonnummer, Email, Adresse, Arbeitsplatz, Job, etc.) eines Opfers veröffentlicht.

Vereinfacht gesagt gibt man damit ein Opfer im Internet zum "Abschuss" durch Spammer, Scammer, etc. frei. Natürlich ist das illegal!

Doxbin ist eine Seite auf der man diese Daten veröffentlichen kann

Ambesten wäre sie zu melden und blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ben2227897
Fragesteller

Habe sie blockiert. Die war mir schon immer suspekt. Keine Ahnung warum eine Freundin in die verliebt war? Danke für die Antwort!

Justman  17.11.2023, 11:18
@Ben2227897

Habe jedoch keine Hoffnungen! Nur in 1, höchstens 2 von 20 Fällen werden Leute gebannt, die Scheiße bauen

Doxbin, die Persohn beispielsweise das girl, sammelt jz Informationen von dir, hat sie und veröffentlicht das dann, womit andere Personen deine daten haben wohnort und so und dann ziemlich scheiße bauen, ist ein Freund passiert sek auch mal

Ben2227897
Fragesteller

Ist mir relativ egal. Wenn nicht zeige ich sie an wegen Daten missbrauch oä