Was ist das unverschämteste, was ihr jemals im Supermarkt erlebt habt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deutsche/r Kassierer/in, sich darüber echauffierend dass "man so einen kleinen Betrag doch nicht mit Karte bezahlt". Kam schon mehrmals vor.

Mein Highlight war vor vielen Jahren, da war ich 14 und wollte mit meiner Karte ganz normal im Supermarkt bezahlen. Da sagte die Kassiererin "Nein, das geht nicht, das ist nur eine S-Karte" - was auch immer das sein soll, war ne normale girocard. Sie weigerte sich auch, mich die Karte stecken zu lassen. Völlig irre.

Ich liebe SB-Kassen...

Kleiner Bonus im deutschen Supermarkt: Wenn eine neue Kasse öffnet, gilt plötzlich die Reihenfolge der Schlange nicht mehr und jeder darf vor die anderen, wie er lustig ist. Ziemlich verrückt und unzivilisiert.

Während Corona gab es ja auch die Maskenpglicht in Supermärkten. Ich weiß für den einen oder anderen war dies ein kontroversen Thema, dennoch denke sind wir uns einig, dass folgende Situation nicht zu tollerien ist: Ein Mann und seine Frau kamen in den großen räumigen Supermmarkt gelaufen, ohne Maske. Bereits wütend began der Mann leute anzupöbeln, dass sie ihre Masken abnehmen sollen. Schnell kamen Mitarbeiter, dar er immer lauter und aggresiver wurde. Schließlich wurde er auch noch handgreiflich, und das Perosnal musste erst einmal ausweichen.

Habe mal gesehen wie ein Kunde sich beschwert hat, dass irgendeine Verkäuferin nicht schnell genug die Paletten mit Dosensuppe aufs Regal gepackt hat. Also, die Palette war noch zu und er kam zur Kasse an der ich stand und regte sich auf, dass er diese Suppe haben will und sie zu lange braucht.

Komplett Banane der Typ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Denke viel nach.

Eine neue Kasse wurde geöffnet und die hinterste Frau der "alten" Kassenschlange schnauzte einen Mann vor mir an, dabei gingen wir beide sofort zur neuen Kasse und wollten bezahlen. Ich sagte zu ihr, wenn eine neue Kasse aufmacht, ist die Person, die zuerst kommt, auch die erste. Sie wurde nur aufbrausender. Typisch deutsch meinte sie.

Ich steh vor einer Kühltheke und ein Mann fasst ganz dicht an mir an mir vorbei um was aus dem Regal zu holen. So 2 Zentimeter Abstand. Hab ihn dann angeschnauzt ob er nicht warten oder was sagen kann und er meinte "Sie sind aber empfindlich".

Um ehrlich zu sein passiert mir exakt dieses Szenario SEHR oft und mir geht es nicht in den Kopf was sich Leute dabei denken.

KleineLea1  26.07.2023, 16:22

Deutsche haben oft keinerlei Kenntnis des Konzepts von "persönlichem Raum" - die Rücken einem auch in der Warteschlange komplett auf die Pelle und sind sich dabei keines Fehlverhaltens bewusst.

LePetitGateau  26.07.2023, 16:23
@KleineLea1

Ja das auch. Himmel atme mir doch nicht in den Nacken, die Ware geht deswegen auch nicht schneller vom Band runter. Inzwischen platziere ich den Einkaufswagen immer hinter mir an der Kasse um gezwungenermaßen Abstand zu generieren

Froox  26.07.2023, 16:24
@KleineLea1

Ja, besonders in Coronazeiten. Keinen Abstand. Obwohl es überall groß geschrieben stand.

KleineLea1  26.07.2023, 16:26
@Froox

Vorher, währenddessen, nachher - bei euch hat sich durch die Pandemie genau gar nichts geändert. Wollte ja aber auch die große Mehrheit so.

25dec  26.07.2023, 16:48

So 2 Zentimeter Abstand. Hab ihn dann angeschnauzt ob er nicht warten oder was sagen kann und er meinte "Sie sind aber empfindlich".

Vllt ist das Absicht..