Was ist das unter meinen Wasserhahn?

6 Antworten

Soweit ich das auf dem Bild am Handy beurteilen kann, würde ich sagen, dass der Chrom der Wasserhahns kaputtgeht und pickelig wird - da hilft bloß Austausch...

Eventuell ist auch mal ein zu scharfer Reiniger dran gekommen.

Mit Badreiniger sauber machen.

Wen die Teile immer noch zu sehen sind dann ist der Crom beschädigt. Wasserhahn austauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Chrom da keine Blasen wirft,dann könnten es auch Zahnpastareste oder ähnlich sein, welche beim Säubern dagegen gespritzt werden. Lässt es sich denn entfernen und darunter ist Rost; ist es ein ganz harter Pickel oder lässt es sich mit bisschen Einweichen wegpolieren und glänzt weiterhin?

So etwas ist heute meist Kunststoff mit aufgedampfter Metall Beschichtung.

@siggiiii

Um dies zu beurteilen,sollten wir erst einmal die Antworten des Fragestellers abwarten,oder was soll der Kommentar Aufgrund von Vermutung?!

Der Lack ist ab! ... Neu versiegeln oder austauschen! Ansonsten fängt der an zu rosten!

Ich habe so was an der Duschhalterung. Ist abgeplatzt und lässt sich nicht reparieren, sondern nur austauschen.