WAS IST DAS und woher kommt es?

1 Antwort

Das ist, wie JMC01 völlig richtig sagt, die Raupe eines Lindenschwärmers. Das ist ein relativ großer Nachtfalter.

Diese Raupen fressen nicht nur Lindenblätter, sondern können sich von einer ganzen Reihe verschiedener Pflanzen ernähren.

Wie die Raupe ins Haus gekommen ist, ist aber kurios. Normalerweise verlassen sie ihre Wirtspflanzen nicht freiwillig. Habt ihr eine Katze?

Saraaah818
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir haben keine Haustiere, bis auf den Hund meiner Mama der uns am Wochenende besuchen kommt. Wohnen relativ städtisch.. daher hatte ich mich auch so gewundert und konnte damit erstmal gar nichts anfangen