Was ist das und wo kommt das her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Beinchen und Antennen nach würde ich sie den Wanzen zuordnen, ob Nymphen oder nicht - und welche genau - kann ich mit den Bildern nicht bestimmen.

https://www.google.de/search?q=Heteroptera+nymph&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjsrurVxID5AhW4XvEDHeWyDksQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1214&bih=650&dpr=1.36

Baumläuse kann ich aber auch nicht ganz ausschließen.

Bliebe sich aber egal. In der Natur kommt sowas vor - sie schaden uns nicht.
Mit einem harten Wasserstrahl oder dem Besen wegfegen, fertig.

goldengamer2
Fragesteller

Es werden immer mehr... mindestens 2000 Stück, habe schon mit nem Staubsauger, heißes Wasser und Backpulver probiert sie wegzubekommen. Kein Erfolg.

antnschnobe, UserMod Light  19.07.2022, 14:52
@goldengamer2

Da ist leider sonst nichts zu machen, denn sie kommen aus den Bäumen/Pflanzen der Umgebung.

Ein Trost: So ein Spuk dauert nicht allzulange. So lästig sie sind, irgendwann hört es aber auch wieder auf.

Ich habe so was Ähnliches schon mal erlebt und das Ganze hat sich nach ein paar Stunden von selbst aufgelöst. Ich würde also einfach erstmal warten und nur wenn sie abends noch da sind zu "brutaleren" Mitteln greifen.