Was ist das Trust & safety Team bei Discord?

3 Antworten

Stell dir die vor, wie die Discord Polizei. Sind natürlich keine Polizisten. Dennoch kümmern die sich nicht um normale Support Fälle, sondern haben sich auf Dinge, wie Rechtsfragen, Sicherheitsfragen und Co spezialisiert

Discorddz6778  26.04.2022, 13:06

Also wen User gegen schlimme Sachen verstoßen werden die das kontrollieren und dann wen es stimmt was mann die regeln veltzt hat deaktivieren die mein acc oder machen die was anderes?

Discorddz6778  26.04.2022, 13:27
@FaTech

Wie unter anderem?

Wurde nämlich vor ca 10-12 Monaten gebannt weil ich irgendwie auf ein Server war wo Nicht jugendfreier Inhalt gezeigt wurde von jüngeren Menschen

Obwohl ich nicht mal wusste das ich drauf war

Discorddz6778  26.04.2022, 13:45
@Rainbowdash633

Ich habe doch gesagt das ich dann wahrscheinlich versehentlich drauf gedrückt habe weil ich mal in ein sehr grossen r6 server war der danach auch komplett gesperrt wurde

FaTech  26.04.2022, 15:45
@Discorddz6778

Unter anderem meint, dass die mehrere Aufgabengebiete haben und das genannte eines davon ist

Rainbowdash633  26.04.2022, 18:30
@Discorddz6778

Ob versehentlich oder nicht, bist du selbst dafür verantwortlich.

Ist allerdings egal, da du gebannt bist und dir keinen weiteren Account erstellen darfst.

FaTech  26.04.2022, 20:42
@Rainbowdash633

Kann man aber trotzdem. Wenn man es niemanden sagt, interessiert es keinen

Rainbowdash633  27.04.2022, 17:35
@FaTech

Wenn Discord halt etwas bemerkt, wird man sofort wieder weg gepurged.

FaTech  27.04.2022, 17:40
@Rainbowdash633

Merken die nicht. Die machen auch nichts, wenn man nicht wieder auffällt

Es sind quasi Mods von Discord die, reports von anderen bearbeiten und gegebenenfalls auch die Leute bannen.

Random123953
Fragesteller

Also bannen die nur die User nh?

Das Trust and Safety Team, kümmert sich um Reports und die jeweilig anfallenden Strafen.

Bei schwerwiegenden und strafbaren Sachen wie Rassismus, Volksverhetzung etc. arbeiten sie auch mit der Polizei zusammen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server
Random123953
Fragesteller

Habe aber noch nie einen Gesehen oder auch noch nie etwas gelesen der was von der Polizei bekommen hat von discord alle meinten nur das ist sehr sehr unwahrscheinlich (sogar anwälte meinten das)

und manche meinten das discord kein bock darauf hat immer anzeigen zu machen

Rainbowdash633  27.04.2022, 17:21
@Random123953

Die Anzeigen müssen schon betreffende Personen selbst machen, die Polizei tritt dann einfach mit Discord in Kontakt, um z.B. die Person zu ermitteln.

Random123953
Fragesteller
@Rainbowdash633

achso Das bedeutet zb einer der User bzw ein Mensch der sowas sieht geht zur Polizei und sagt dann ja schau der User ect und macht eine Anzeige dann wird das erst von der Polizei ermittelt

aber so von discord Team selber kommen keine anzeigen nur die Person die das gemeldet hat muss eine machen das die Polizei überhaupt etwas macht

Rainbowdash633  27.04.2022, 17:33
@Random123953

Im Grunde ja, ich könnte mir allerdings auch vorstellen dass Discord bei besonders schwerwiegenden Dingen auch selbst die Polizei einschaltet, da bin ich mir allerdings nicht sicher.

Random123953
Fragesteller
@Rainbowdash633

Okay vielen Dank echt du hast mir sehr geholfen

habe auch gelesen bei Anwälten das discord höchstwahrscheinlich nichts macht außer wen Mann als User selbst solche Dinge Selbst macht mit jugendlichen und dann hochlädt