Was ist das Speicherinterface einer Grafikkarte?

2 Antworten

Die Bandbreite, mit der auf den Speicher zugegriffen werden kann. Bitbreite mal Takt sind hier die Bandbreite. Je höher desto besser. Und je schneller eine Karte ist, desto mehr braucht sie hier. Denn um so mehr Daten verarbeitet werden, um so mehr Traffic entsteht hier. Wenig Bandbreite würde für Datenstau sorgen. Wie bei Straßen der Stau. :-)

also 64 bit ist schon schlecht für Gamer PCs oder auch PCs allgemein, das heißt, dass der gpu nicht sehr schnell auf den Speicher zugreifen kann...kann ruckler verursachen