Was ist das schlimmste was eure Eltern zu euch gesagt haben?

9 Antworten

Ja eg schon am meisten von meiner Mutter mein Vater war er handgreiflich da waren noch mehr Sachen noch dabei das schlimmste ist war aber immer das sie sagten am meisten meine Mutter das ich alles verkacken werde die Schule Usw und lieber direkt arbeiten gehen soll nach der 10 und nicht weiter Schule machen soll sie hat mich bei jeder Sache manipuliert aber ich habe sie immer irgend wie durchhaut am schlimmsten war es als ich so 10-15 war aber habe halt gelernt mit 12-13 das ich meine Stimme erheben soll und falls sie handgreiflich werden würden mich verteidigen muss ich bin relativ schnell erwachsen geworden aber natürlich habe ich mich auch um mich selbst gesorgt das ich mein inneres Kind behalten werde so und so habe ich wegen denen viele Panikattacke bekommen weine schnell wenn ich wütend werde und ich hasse das an mir versuche es grade wieder ab zu gewöhnen und krieg bei vielen Sachen Paranoia

da war noch viel mehr bin zwar grade 16 und habe damit gelernt das Menschen die Eltern werden und nicht wissen wie man ein Kind erzieht mich lecken können mit 13 hatte ich mein Lebens Bild verändert und gelernt Menschen zu durchhauen und zu manipulieren dank meiner Mutter auf jeden Fall können die mich mal und geld > Arbeit > Freunde stehen so mit vor meiner Familie

Alles Mögliche aber was man nicht Alles sagt wenn man wütend ist. Auf jeden Fall bin ich kein bisschen verletzt wegen dem was sie sagten. Jedoch bin ich der Meinung, dass Geduld der erste Moment ist. Was heißen soll, dass die Geduld sich in der Grenzphase einer angereizten Situation erweist

Also was heißt schon "normal", leider ist es oft so dass Eltern dass sagen was sie nicht machen sollten. Also meiner Meinung ist es jetzt nicht "normal", aber wenn es bei dir so ist und damit nicht umgehen kann dann rede mal mit jemanden

Ich hab mal irgendwann gesagt, dass ich keine Kinder bekommen hätte, wenn ich beruflich Karriere hätte machen können. Da waren beide zuierst leicht schockiert. Ob sie nun "2.Wahl" seien....

Dann hab ich denen aber erklärt, dass ich dann die Karriere nicht hätte aufgeben wollen und ihnen somit nicht hätte gerecht werden können. Außerdem hab ich mich ja dann eh gegen Beruf und für Kinder entschieden.

Den Ton macht die Musik und ob man sich entschuldigen kann wenn man sich mal im Ton vergriffen hat

Wenn Eltern sagen du bist nutzlos kann das so und so gemeint sein

flyingchicken
Fragesteller

Ohne Entschuldigung