Was ist das? Schimmel? Spachtel? Verfärbung? Schwarzstaub?

Bad - (Wohnung, Haus, Schimmel) Fenster - (Wohnung, Haus, Schimmel) Gang - (Wohnung, Haus, Schimmel)

6 Antworten

Die Fotos lassen leider nicht viel erkennen. Vermutlich ist es das, wofür Du es hältst: Spachtelmasse oder Farbe. Etwas merkwürdig.....

Am Fenster ist Farbe. Bild drei ist der Untergrund anders. Eintweder ein Balkenkopf, oder anderes Mauerwerk, was auch immer. Auf jedenfalls nicht fachgerecht überzogen oder gesperrt.

designz1337
Fragesteller

Danke vielmals. Das mit dem Balken kam mir auch in den Sinn, hätte die Form und auch zu einander nen Abstand, der auf Balken zutreffen könnte

Dreck, Verfärbung. Kann aber auch feucht sein. Wenn nicht feucht eins der ersten beiden.

designz1337
Fragesteller

Feucht ist es nicht... laut meinem Gefühl in der Hand

Hast du da tapete? nich das sich da der kleister wd selbstständig macht.. nach schimmel sieht mir das auf jeden fall mal nich aus..

designz1337
Fragesteller

Tapete hab ich nicht.

designz1337
Fragesteller
@CreamCrash

Lüften, 2 - 3 mal täglich. Konsistenz... genau so hart wie die Wand, nur eben glatt. Hab grad nochmal drüber gefasst.

Weiß ich nicht, aber jedenfalls kein Schimmel. Sieht wie drübergepinselt aus.