Was ist das reichste Bundesland in Deutschland?

4 Antworten

Das BIP ist in Baden-Württemberg tatsächlich am Höchsten. Ob es die besten Schulen sind, das bezweifle ich. Klingt zwar immer gut, wenn man in Baden-Württemberg gelernt hat, da wichtiger Wirtschafts- und Industriemotor von Deutschland, aber das Schulsystem und die Schulen sind dort veraltet...

LG

ObyKonoby
Fragesteller

Wenn man in Baden-Württemberg als Lehrer z.B. für einem Gymnasium studiert kann man überall, außer in Bayern, für ein Lehrer in einem Gymnasium sich bewerben.

Soll ja auch den zweitschwersten Bilfungsplan haben nach Bayern und wir haben viele sehr moderne aber auch veraltete Schulen.

Müssten wir nicht so viel Geld an dem Bund bzw. anderen Bundesländern zahlen, könnten wir jede Schule sehr modern rennorvieren. So wurde es und jedenfalls gesagt.

Stimmt das denn auch

Siehe Bundesamt für Statistik: Im Schnitt sind die Hamburger am reichsten. Aber weil das nur so wenige sind, fällt das in der Summe nicht so auf.

Früher war das Saarland das reichste weil sie hatten viel Kohle hatten wegen den Tagebauwerke und so weiter