was ist das Produkt von 5?

4 Antworten

Die von mir bevorzugte Deutung deckt sich mit der von Stephen Wolfram:

Mathematica (die Engine, auf der Wolfram|Alpha beruht) definiert

Times[] = 1;
Times[a_] = a;

(der angehängte Unterstrich erzeugt eine "gebundene" Variable). Dadurch wird die Assoziativität des Produkts auch für komplexe Patterns in jeder Hinsicht gewährleistet.

Damit ist das Produkt eines einzelnen Ausdrucks dieser Ausdruck selbst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Kommt drauf an . Wenn du die Gleichung 5*a=b hast, ist b das Produkt welches entsteht, wenn du für den Faktor a eine beliebige Zahl einsetzt.

Das kommt auf den Faktor an:

Unter einem Produkt versteht man das Ergebnis einer Multiplikation sowie auch einen Term, der eine Multiplikation darstellt. Die verknüpften Elemente heißen Faktoren.

Mit dem Produkt kannst du eine von zwei Sachen meinen:

1)

DontDoPhysics69  15.07.2022, 15:38

Mit dem Produkt kannst du eine von zwei Sachen meinen:

Entweder:

oder:

Im zweiten Fall hättest du nur ein Argument gegeben, und würdest somit die Funktion nur teilweise Anwenden. Du bekämst dann als Ausgabe eine zweite Funktion