Was ist das primäre Ziel bei dem Spiel "Subnautica"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Heilmittel gegen das Virus zu finden und den Planeten mit einer selbstgebauten Rakete wieder verlassen. Ich verrate aber nicht zu viel. Kommt alles im Trailer vor.

Je nach Spiemodi hast du den vollen Survival Aspekt mit Essen, Trinken und Sauerstoff. Du kannst aber auch ohne Hunger und Trinken oder im totalen Sandkastenmodus-Gott-Modus spielen :D

Ich empfehle den Survival Mode mit allem drum und dran. Das Spiel ist an sich nicht schwer, wenn man nicht ertrinkt ^^

https://www.youtube.com/watch?v=prtC8o1TFt4

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Danke. Natürlich Survival. Wenn schon denn schon ;)

Überleben
Planeten erkunden
Planeten verlassen

Der Bau einer Basis ist optional und dient eigentlich nur der Lagerung und Verarbeitung von Materialien - empfiehlt sich aber, da es einige Annehmlichkeiten bietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super. Danke. Keine Lust auf Base Building und Architektur Studium ;)

@mistergl

Wie gesagt kann man das Spiel durchaus ohne Basis spielen. Aber ich würde empfehlen, zumindest einen kleinen Raum als Lager zu bauen.

Die Sache mit der Architektur ist aber echt kein Problem. wenn du zuviel baust und der Wasserdruck zu groß wird, bastelst du schnell eine Hüllenverstärkung und dann gehts weiter :p

@Sentenca

Klar, das nötigste tue ich meist, aber mehr auch nicht. Nicht schön, aber funktional.

@mistergl

Wenn du mit dieser Spieleerfahrung zufrieden bist, ist das doch schön :)

Wäre doch langweilig, wenn es jeder gleich machen würde :p

Das Ziel ist es, sich ein Raumschiff zu bauen, mit dem du fliehen kannst. Damit beendest du dann das Spiel.