Was ist das neben Steckdose?

9 Antworten

Ich glaube (!) das könnte ein unbenutzter Reserveplatz für eine Netzwerk/Telefon/Antennendose sein.

Dafür spricht das die Sockelgröße anders als bei der Steckdose ist und es im Endeffekt teurer wäre so eine einzelne Reservedose zusätzlich zu setzen als gleich 3 Steckdosen wenn es ein Steckdosenreserveplatz wäre.

Dort die Leitungen zur Steckdose verklemmen ist genauso unsinnig, in jeder Steckdose kann man 2 Leitungen anschließen, ankommend und abgehend.

Teste Hochbrots Idee. Wichtig ist, dass das Gerät am Stecker nicht eingeschaltet sein soll, wenn Du den Schalter drückst, sonst ist es uU seine letzte Schaltung.

Ansonsten: hole einen Schraubenzieher, hebe die Blende ab und sieh nach. Vorher die Sicherung rausnehmen. Nicht, weil es sehr gefährlich wäre, sondern aus Prinzip.

Das ist eine "Blinddose". Also eine Art Platzhalter für weitere Steckdosen, Lan-Anschlussbuchse etc.

Das können wir Dir "so von außen" leider auch nicht sagen.

Das müsstest Du die Person fragen, die den da eingebaut hat oder Dir einen Elektriker suchen, der kontrolliert wo die Leitungen hinlaufen und womit sie verbunden sind.

abhebeln und nachsehn was drunter ist,kann auch ein blinddeckel sein