Was ist das lustiges, das dir oder jemand andern mal passiert ist?

5 Antworten

Das ist mittlerweile ein bekannter Joke. Aber ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet von einem Besitzer, der zwei Restaurants hatte, also die gehörten quasi zusammen. Dennoch hatte jedes sein eigenes Team. Und mein Cousin, der damals Kellner war (ich war Barmann) hatte folgende Idee. Und zwar das andere Restaurant anzurufen und den Koch ans Telefon zu holen. Gleichzeitig haben wir unserem Koch gesagt, dass er am Telefon verlangt wird. Und dann konnten wir das Typische "Du-hast-doch-angerufen-nein-Du-hast-doch-angerufen" Gerede anhören. Wir haben uns kaputt gelacht, war echt lustig.

Lia1234476
Fragesteller

das is lustig

Das Lustigste passierte 1982. Meine damalige Freundin und ich verabredeten uns in einem Park in Münster. Ich studierte damals in Bielefeld, sie kam aus Berlin, und wir wollten nach einem Parkspaziergang die Münster Uni anschauen gehen. Ich trampte also dorthin, was schon ein rechter Aufwand war. Wir wollten uns am Aasee treffen, an einem grossen Denkmal, was wir von früher kannten.

Das Resultat: Nach einer Stunde fuhren wir enttäuscht, ratlos und genervt nach Hause, weil der andere offenbar nicht gekommen war. Damals war die Zeit der Telefonkabinen. Handys gabs noch keine. Man ging schnell verloren in der Welt...

Erst am späten Abend nach vielen Wählscheibentelefon-Anrufversuchen stellten wir fest: Wir hatten tatsächlich jeder auf der jeweils ANDEREN Seite des Denkmals gewartet! Und uns nicht gesehen! Sobald jemand auf die eine Seite schaute, schaute der andere auf die andere Seite, wir liefen unerkannt uns im Kreis hinterher! Eine unglaubliche Sache! Wenn ich das heute erzähle, finden das alle sehr lustig. Ich auch. Aber damals verursachte es Bauchweh und Liebesleid für ein paar Stunden...

Ich hab mal mit einer Freundin in der Bahn gesessen, dann stieg eine Gruppe Kinder ein. 3Jungs und ein Mädchen, ich schätze die waren so zwischen 9 und 11 Jahren. Die haben sich auf den Vierersitz gegenüber von uns gesetzt, miteinander geredet, gelacht - alles ok. Dann klingelte das Handy von dem einen und er so "fck meine Mutter! Ey seid leise! Leise!Pscht sonst krieg ich Ärger". Die anderen waren dann leise. Wir mussten grinsen, waren aber auch leise, wollten dem kleinen nicht die Tour versauen. Er dann so "Hallo Mama...Ja.....Ja.....Nein Mama, nein, nein.....Ja...ich weiß Mama....ja...Ja ich bin zu Hause....". Ihr kennt das wahrscheinlich auch, manchmal kommt die Ansage der Haltestellen gar nicht, manchmal so leise genuschelt, dass man nix versteht und manchmal brüllt der Lautsprecher so laut, dass einem fast das Trommelfell platzt.....und in dem Moment blökte der Lautsprecher so laut "WOLFSOHNSTRAßE!!!!", dass es vermutlich noch 3 Haltestellen weiter zu hören war - es war also unmöglich dass die Mutter am Telefon das nicht gehört hat!!! Meine Freundin und ich saßen da und haben beide laut gegröhlt vor lachen. Die anderen 3 Kinder übrigens auch. Der kleine musste dann nach Hause und ist mit seinen Freunden an der nächsten Haltestelle ausgestiegen, aber wir haben immer noch gelacht. 😹😹😹

Lia1234476
Fragesteller

ich habe micht totgelacht

Ich war mit meiner Lieblingskollegin (und Chefin,sie ist die Frau vom Chef) schnell beim rauchen. Aus nicht mehr nachvollziebaren Grund bekamen wir einen Lachflash, der hilt über Stunden an, und die war in Service nur noch am lachen und ich konnte fast keine Drinks mehr machen. Wir lachen heut noch drüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben mal zwei dönerläden angerufen und die handys nebeneinander gelegt

Und die haben Gefühlt 5 Minuten lang miteinander geredet und dachten der jeweils andere will was bestellen