Was ist das in meiner Welt (Minecraft)?

4 Antworten

Das ist ein sogenannter Plünderer Außenposten!

Du findest sie überall in der Welt verteilt. Dort spawnen Pillager (Plünderer) welche dich mit armbrüsten attackieren. Solltest du einen Pillager mit Banner über dem Kopf besiegen, erhälst du das Banner und den Effekt "Böses Omen" dieser hält für ca. 1 Stunde und bewirkt das wenn du ein Dorf betritts, in diesem ein Angriff gestartet wird. Ansonsten kannst du in diesem Außenposten eine Truhe plündern.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Hier sind noch ein paar links zu dem Thema

Plünderer-Außenposten – Minecraft Wiki (fandom.com) Plünderer – Minecraft Wiki (fandom.com) Böses Omen – Minecraft Wiki (fandom.com)

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist ein plünderer Turm oder Stützpunkt. Sehen so aus wie Dorfbewohner, nur greifen sie dich mit einer Armbrust an.

Ist nicht wirklich selten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sebi177  03.09.2022, 13:49

Noch als Ergänzung: Geh mal in den Survivalmodus und töte die „Pillager“ mit den Bannern auf dem Kopf und geh dann in ein Dorf 😉

AntoForelle  03.09.2022, 14:51
@Sebi177

Also du solltest aber dich gut equipen.

Sonst wars das. Könnte evtl. Ein bisschen gefährlich. Aber ich will ja nicht Spoilern 😉😜

Viel Spaß noch

Ach ja YouTuber/Twitch Streamer sagen oft das Englische Wort dazu: Pillager Outpost. Also falls du YouTube bzw. Twitch guckst. Halt damit du weißt was die damit meinen

Das ist ein Pillager Outpost. Wirklich selten ist er nicht. Meistens sucht man 3000 Blöcke dannach. Dort spawnen Pillager. Der mit dem Banner gibt dir, wenn du ihn tötest, den Effect Bad Omen mit dem startest du einen Raid in einem Dorf.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Erfahrung in Minecraft Java