Was ist das in meiner Kaffeemaschine?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Foto ist ungünstig, aber die Wassertanks haben einen Sensor, i.d.R. einen Magneten, der schwimmt, um die Mindestmenge des Wassers zu ermitteln und das Gerät auszuschalten.

Das Teil soll da also sein.

nicki1234843
Fragesteller

Ja das Ding schwimmt tatsächlich wenn man Wasser einfüllt danke

KaePie  09.04.2023, 11:03
@nicki1234843

In der Maschine ist ein weiterer Sensor, der die Höhe des Magneten ermittelt. Und wenn der unten ist, schaltet der Pumpmotor aus. Billige Methode den Motor zu schützen.