Was ist das in meinem Hotelzimmer?
Habe das grad in meinem Hotelzimmer entdeckt ? Könnte ich das verschleppen? Könnte über Nacht irgendwas von was auch immer das ist in mein Gepäck, auf die Kleidung gelangt sein und ich es mit Nachhause verschleppen ?
Ist auf der Gardine gewesen ( Innenseite zum Zimmer, NICHT die Seite die zum Fenster zeigt
Wie groß sind die Kokons?
Denke so 6-7 cm geschätzt
Messe da es am besten noch mal oder kannst du einen vergleichsgegenstand z.B eine Münze daneben halten damit man die Größe bestimmen kann?
Habe bereits ein neues Zimmer erhalten
4 Antworten
Orientalische Mauerwespe,
Lehmnest,
(Sceliphron curvatum)
Boah. Das sind Cocoons. Ich denke Nachtfighter oder andere Insekten
Das sind Brutzellen der Orientalischen Mörtelwespe. Diese Tiere wurden irgendwann nach Deutschland eingeschleppt und breiten sich immer weiter hier aus. Aber die sind ungefährlich. Melden solltest du es dennoch, denn die haben eigentlich in einem Hotelzimmer nichts zu suchen und für mich wäre das ein Zeichen, dass dort die Zimmer bei der Reinigung nur unzureichend kontrolliert werden.
Also außer ekelhaft wird da nichts passieren, werde die nicht bald noch daheim haben oder so ? Vielen Dank im Voraus
Nein. Du wirst die Wespen ja wohl nicht in den Koffer packen und mitnehmen wollen.
Richtig. Und wenn sie ausgeschlüpft sind, fliegen sie davon. Aber die tun nichts.
Vielen Dank euch allen für die Antworten
direkt melden, Entschädigung kassieren, falls nicht, direkt mehrere schlechte Bewertungen schreiben und sich gründlich waschen
es ist vollkommen unmöglich, dass sowas in einem Hotelzimmer liegt, wenn man die Zimmer regelmäßig säubert
Habe ich dem Rezeptionen auch gesagt. Ist in Augsburg und es ist eigentlich ein gutes Hotel mit einer hohen Bewertung
Kann man die Dinge irgendwie zu sich Nachhause verschleppen ? Habe ein neues Zimmer bekommen ( der höchste klasse ) habe dennoch Angst das irgendwo jetzt was auf der Kleidung ist und mit nachhause kommt