Was ist das grüne Dreieck mit dem Auge drin?

5 Antworten

google mal Freimaurer;

das ist das allsehende Auge (Auge Gottes) oder auch das Auge der Vorsehung aus der christlichen  Symbolik; es wurde auch von den Freimaurern benutzt und ist so in etliche Kulturkreise übernommen worden (z.B. Unabhängigkeitsbewegung in den USA)

https://de.wikipedia.org/wiki/Auge_der_Vorsehung

Das ist das Auge der Vorsehung und wurde u.a. von den alten Ägyptern als Symbol für den Sonnengott Ra verwendet, es findet aber auch in anderen Religionen Verwendungen.

Auch die Freimaurer verwenden dieses Symbol.

Und Verschwörungstheoretiker verbinden dieses Symbol mit den Iluminaten, was aber nicht nachgewiesen werden kann.

Außerdem befindet sich dieses Symbol auf dem 1-Dollar-Schein.

es ist das allsehende auge der vorsehung, wobei das von den ägyptern stammt, das wurde dann von den freimaurern übernommen, man findet das auf dem 1 dollar schein und in vielen monumenten der usa und kanada, das allsehende auge soll entweder gott selber(wahrscheinlicher) zeigen, oder wie einige behaupten, eine gruppe von personen die über der menscheit steht(allen menschen), und diese "beherrschen" nach eigenen wünschen leiten...

und hier, für alle gravity falls fans:

 - (Freizeit, Wissen, Zeichen)

Das Illiminati Dreieck (Oder für die, die zu viel Trichfilme geschaut haben Bill Chipher :D)